Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
27.01.2014, 21:12

Neustrelitz: Mann für das offensive Mittelfeld gefunden

Sautner kommt und erhält die "10"

Die TSG Neustrelitz rüstet sich weiter für den Aufstieg in die 3. Liga. Der Spitzenreiter der Regionalliga Nordost lotste am Montag den offensiven Mittelfeldspieler Erich Sautner (22) von Mannheim nach Mecklenburg. "Mit Erich Sautner haben wir einen jungen Allrounder verpflichtet, der im Mittelfeld fast alle Positionen spielen kann", freute sich der Sportliche Leiter Oliver Bornemann.

Erich Sautner
Erich Sautner, hier noch im Trikot des Halleschen FC, wirbelt künftig für die TSG Neustrelitz.
© imagoZoomansicht

Sautner bringt bereits Drittliga-Erfahrung mit: Für den Halleschen FC bestritt er in der Saison 2012/13 24 Spiele (kein Tor). Zuletzt war der 22-Jährige für Waldhof Mannheim aktiv (zwölf Partien in der Regionalliga Südwest), doch sein Vertrag in der Quadratestadt wurde im Januar 2014 aufgelöst. "Erich hat mit seinen jungen Jahren schon einige Erfahrungen im Herrenbereich gesammelt und ist für unsere junge Mannschaft eine Bereicherung", so Bornemann über seinen beim SC Freiburg ausgebildeten Neuzugang. "Wir verfolgen weiter unsere Linie des Ausbildungsvereins, das heißt, mit jungen hochtalentierten Spielern erfolgreich Fußball zu spielen."

Sautner, der im Testspiel gegen Lübeck einen guten Eindruck hinterließ, wechselt ablösefrei. Der 1,68 Meter große Mittelfeldmann wird in Neustrelitz mit der Rückennummer 10 auflaufen.

Bis zum Ende der Winter-Transferperiode will die TSG noch einen neuen Linksverteidiger präsentieren. Am Dienstag wird deshalb Volkan Cekirdek auf den Prüfstand gestellt. Der Probespieler soll sein Können auch im Testspiel gegen Waren unter Beweis stellen.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Sautner

Vorname:Erich
Nachname:Sautner
Nation: Deutschland
Verein:Bahlinger SC
Geboren am:06.11.1991

weitere Infos zu Brdaric

Vorname:Thomas
Nachname:Brdaric
Nation: Deutschland
Verein:

Vereinsdaten

Vereinsname:TSG Neustrelitz
Gründungsdatum:01.01.1946
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Turn- und Sportgemeinschaft Neustrelitz e.V.
Pappelallee 17
17235 Neustrelitz
Telefon: (0 39 81) 44 74 11
Telefax: (0 39 81) 25 66 84
Internet:http://www.tsg-neustrelitz.de/