Regionalliga

Siefkes schließt die Bärje-Lücke

Magdeburg: Petersen bekommt Wunschspieler

Siefkes schließt die Bärje-Lücke

Zieht künftig für Magdeburg ab: Christoph Siefkes.

Zieht künftig für Magdeburg ab: Christoph Siefkes. imago

Nur in den ersten fünf Saison-Spielen wirkte Bärje mit, seitdem steht er Petersen aufgrund einer Knieverletzung nicht zur Verfügung. Nachdem sich an der Situation des Mittelfeldmannes nichts ändert, hat Magdeburg reagiert und Siefkes für die rechte Außenbahn verpflichtet. Der 22-Jährige, der in dieser Spielzeit 16 Partien für Bayer II absolvierte, unterschrieb einen neuen Vertrag bis zum 30. Juni 2015.

"Christoph hat uns im Probetraining vollauf von seinen Qualitäten überzeugt. Er ist mein Wunschspieler für die Offensive und wird der Mannschaft bei den anstehenden Aufgaben in der Regionalliga und dem Landespokalwettbewerb helfen können", freut sich Coach Petersen auf den Neuen.

Spielersteckbrief C. Siefkes
C. Siefkes

Siefkes Christoph

1. FC Magdeburg - Vereinsdaten
1. FC Magdeburg

Gründungsdatum

22.12.1965

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Bayer 04 Leverkusen II - Vereinsdaten
Bayer 04 Leverkusen II

Gründungsdatum

15.06.1904

Vereinsfarben

Rot-Weiß-Schwarz

mehr Infos

Magdeburg ist im Nordosten derzeit der erste Verfolger von Neustrelitz, hat aber ebenso wie Carl Zeiss Jena sieben Zähler Rückstand auf den Spitzenreiter.