Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.01.2014, 14:16

Siegen: Trainer hört auf, Nachfolger schon gefunden

Hagner übernimmt für Boris

Die Sportfreunde Siegen haben schnell auf eine Veränderung an der Seitenlinie reagiert: Nachdem Michael Boris um die Auflösung seines Vertrages gebeten hatte, haben die Siegener schon einen Nachfolger gefunden. Der bisherige U23-Coach Matthias Hagner übernimmt den Job auf der Trainerbank und erhält einen Vertrag bis Juni 2014.

Matthias Hagner ist der neue Coach der Sportfreunde Siegen.
Matthias Hagner ist der neue Coach der Sportfreunde Siegen.
© ImagoZoomansicht

Aufgrund von finanziellen Problemen können die Sportfreunde Trainer Boris "die sportliche Perspektive, die er für seine persönliche Entwicklung gerne hätte, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zusichern", gesteht Geschäftsführer Ulrich Steiner. "Es ist kein Geheimnis, dass wir, um auch zukünftig eine Spitzenmannschaft der Regionalliga West zu sein, die Unterstützung der südwestfälischen Wirtschaft in weitaus stärkerem Maß benötigen", wird er auf der Vereinshomepage zitiert. Diese Unsicherheit bewog Boris dazu, um Auflösung seines bis Juni 2014 datierten Vertrages zu bitten. Der Verein kam diesem Wunsch nach.

Boris übernimmt in Lotte die Nachfolge von Ramazan Yildirim, der vor wenigen Tagen gehen musste. "Für den Wechsel von Michael Boris wird eine Ablösesumme fällig, über die die Sportfreunde und der neue Verein des 38-Jährigen Stillschweigen vereinbart haben", heißt es in der Pressemitteilung Siegens. Boris selbst sagt: "Diese Entscheidung ist mir alles andere als leicht gefallen, denn ich habe hier bei den Sportfreunden meine bisher schönste und auch erfolgreichste Zeit als Trainer erlebt."

Der neue Mann an der Seitenlinie der Sportfreunde Siegen wird der bisherige Trainer der U23, Matthias Hagner sein. Er übernimmt die Regionalligamannschaft bis zum 30. Juni 2014. "Wir haben volles Vertrauen in Matthias Hagner", so Geschäftsführer Steiner. Jugendmanager Oliver Pagé übernimmt nun die U23, desweiteren wird Daniel Schäfer als neuer Team-Manager installiert. "Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe, ich übernehme hier in Siegen eine intakte Mannschaft", so Hagner.

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Sportfreunde Siegen
Gründungsdatum:25.07.1899
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Sportfreunde Siegen
Leimbachstraße 230
57074 Siegen
Telefon: (02 71) 25 01 00
Telefax: (02 71) 25 01 020
Internet:http://www.sportfreunde-siegen.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine