Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
24.12.2013, 12:29

Oldenburg: Der VfB stellt die Weichen für den Aufstieg

Willers lobt Trainer und Team

Oldenburg gehört zweifels­ohne zu den Überraschungen der Hinrunde. Mit 36 Punkten und 41:25 Toren belegt der VfB hinter dem VfL Wolfsburg II den zweiten Tabellenplatz. Nach 13 Spielen in Folge ohne Niederlage verloren die Oldenburger erst das letzte Spiel des Jahres (0:2 gegen Neumünster).

Alexander Nouri
Starke Zwischenbilanz: Coach Alexander Nouri führte Oldenburg in der Nordstaffel auf Platz zwei.
© imagoZoomansicht

Die gute Platzierung über­rascht auch den VfB-Vorstands­vorsitzenden Frank Willers. Er sagt: "Das Abschneiden der Mannschaft ist unerwartet groß­artig. Wer hätte dies schon vor der Saison erwartet?" Und wei­ter: "Es ist großartig, wie Trainer Alex Nouri die Mannschaft führt und auf die jeweiligen Gegner einstellt. In Zusammenarbeit mit Teammanager Jörg Rosenbohm hat er bei der Zusammensetzung des Kaders ein gutes Händchen bewiesen."

Und deshalb schaut Frank Willers auch zuversichtlich in die Zukunft: "Die Mannschaften stehen in der Tabelle ganz eng beieinander. Ich bin optimis­tisch, dass wir, sofern wir vom Verletzungspech verschont blei­ben, weiter oben mitmischen."

Das erfreuliche sportliche Abschneiden wirkt sich auch positiv außerhalb des Spielfelds aus. So gab es kürzlich hinsicht­lich des Marschwegstadions ein Gespräch mit Vertretern der Stadt Oldenburg. Im Gegensatz zur Mannschaft, ist das Stadi­on nämlich noch nicht reif für die 3. Liga - und das nicht nur aufgrund der fehlenden Flut­lichtanlage. Jetzt soll bei einer gemeinsamen Begehung geklärt werden, was alles getan werden muss, um im Falle des Aufstiegs die Lizenz zu erhalten.

Darüber hinaus gilt es, den Etat für die laufende Saison in Höhe von 1,2 Millionen Euro endgültig abzusichern. Hier sei man laut Willers dank ei­nes neuen Hauptsponsors für die Rückrunde und der Gewin­nung weiterer neuer Sponsoren bereits auf einem sehr guten Weg.

Heinz Arndt

24.12.13
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Nouri

Vorname:Alexander
Nachname:Nouri
Nation: Deutschland
Verein:Werder Bremen II

Vereinsdaten

Vereinsname:VfB Oldenburg
Gründungsdatum:17.10.1897
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Verein für Bewegungsspiele Oldenburg von 1897 e.V.
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg
Telefon: (04 41) 80 08 66 10
Telefax: (04 41) 39 03 322
e-mail: info@vfb-oldenburg.de
Internet:http://www.vfb-oldenburg.de/