Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
23.12.2013, 11:05

Homburg: Neuverpflichtungen geplant

Kullmann auf der Streichliste

Der FC Homburg geht nach dem 6:1 über den SC Pfullendorf mit einem guten Jahresabschluss und auf Tabellenplatz fünf in die bis zum 22. Februar andauernde Winterpause. Trainer Christian Titz hofft, dass die Pause seinem Team guttut und es danach weiter im Aufstiegsrennen mitmischen kann. Denn trotz des guten Abschneidens sind Neuverpflichtungen geplant.

Soll den FC Homburg im Winter verlassen: Christopher Kullmann (li.).
Soll den FC Homburg im Winter verlassen: Christopher Kullmann (li.).
© ImagoZoomansicht

"Wir haben unseren Plan mehr als erfüllt, können mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein. Einzig die unnötige Niederlage in Koblenz passte nicht in unseren positiven Trend", fasst Titz die letzten überaus erfreulichen Wochen zusammen. Mit einem Sieg in Koblenz wäre sein Team als Tabellen-Zweiter ins neue Jahr gegangen. Nun hat man als Fünfter zwei Punkte Abstand auf einen Relegationsrang.

Personell plant Titz im neuen Jahr Umstellungen. "Das geht aber nur, wenn wir uns vorher von Spielern trennen können", sagt der gebürtige Mannheimer. Auf der Streichliste des FCH stehen der enttäuschende Christopher Kullmann (27, sieben Bundesligaspiele für Borussia Dortmund) sowie die kurz vor Ende der ersten Wechselperiode erst verpflichteten Walid Sekkour und Dominik Werling.

"Es war schwierig, für Januar Testspielgegner zu bekommen, weil die ersten drei Ligen dann ja bereits im Spielbetrieb sind. Allerdings haben wir während unseres Trainingslagers im portugiesischen Estoril ja noch zwei gute Gegner gefunden", erklärte Titz zur Winter-Vorbereitung, die am 6. Januar beginnen wird. Zwischen dem 2. und 9. Februar leistet sich der Ex-Bundesligist ein Camp vor den Toren Lissabons, in dem es am 5. Februar gegen das B-Team von Benfica Lissabon und am 8. Februar gegen den FC Onze Bravos gehen wird, den Tabellendritten der angolanischen ersten Liga.

Horst Fried

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:FC 08 Homburg
Gründungsdatum:01.08.1908
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:Fußball-Club 08 Homburg-Saar e.V.
Untere Allee 42
66424 Homburg
Telefon: (0 68 41) 93 08 0
Telefax: (0 68 41) 93 08 30
Internet:http://www.fc08homburg.de/