Regionalliga

Gestocher im Harzer Nebel: Goslar bleibt vorne dran

Goslar: Schiedsrichter Helwig bevorzugt rote Bälle

Gestocher im Harzer Nebel: Goslar bleibt vorne dran

Kollektiver Jubel: Der Goslarer SC bezwang den TSV Havelse mit 2:0.

Kollektiver Jubel: Der Goslarer SC bezwang den TSV Havelse mit 2:0. imago

Zu allem Überfluss ließ Schiedsrichter Tobias Helwig auch noch mit dunkelroten Bällen spielen, die am Boden kaum auszumachen waren. "In der Luft sieht man die besser", wurde GSC-Trainer Mario Block vom Schiri belehrt.

So war es kein Wunder, dass sich das Spiel in der ersten Hälfte vorrangig auf das Schlagen langer Bälle aus der eigenen Gefahrenzone beschränkte. So schoss der GSC denn auch nur einmal kurz vor der Pause ernsthaft aufs Tor, Havelse hatte seine allerdings sehr hochkarätige Chance deutlich früher. Doch Torjäger Christoph Beismann wollte es zu schön machen und setzte den Schlenzer vorbei.

Spielersteckbrief K.-F. Schulz
K.-F. Schulz

Schulz Kai-Fabian

Regionalliga Nord - 17. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga Nord - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
VfL Wolfsburg II VfL Wolfsburg II
35
2
VfB Oldenburg VfB Oldenburg
33
3
Goslarer SC 08 Goslarer SC 08
30
Trainersteckbrief Block
Block

Block Mario

Goslarer SC 08 - Vereinsdaten
Goslarer SC 08

Gründungsdatum

24.06.1908

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Schulz leitet den Sieg ein

So war es ein Standard, den der GSC als "Dosenöffner" nutzte. Kai-Fabian Schulz nutzte den von der Latte abprallenden Kopfball von Kevin Kahlert nach einer Ecke und setzte ihn per Kopf in den Winkel (55.). Im Anschluss wurde die Partie dann endlich etwas offener, auch wenn die Sicht immer noch dürftig war. "Ich konnte nur ahnen, was auf der linken Seite passiert", gestand auch der Torschütze.

Havelse drängte nun, um noch einen Punkt zu ergattern. In der Schlussminute machte Marius Kleinsorge nach einem guten Konter über drei Stationen aber den Sack zu - und Helwig pfiff das Nebelgestocher dann auch umgehend ab.

Camillo Kluge