Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.11.2013, 19:46

München: Talente werden gebunden

FC Bayern gibt Green und Schöpf Profiverträge

Der FC Bayern stellt die Weichen für die Zukunft: Zwei Nachwuchsspieler, die in der Regionalliga ihr Potenzial in dieser Spielzeit bereits zeigen konnten, wurden langfristig an den Verein gebunden. Stürmer Julian Green und Mittelfeldspieler Alessandro Schöpf unterzeichneten mehrjährige Profi-Verträge, wie der Klub am Freitag mitteilte.

Gemeinsame Freude: Alessandro Schöpf (li.) und Julian Green sehen ihre Zukunft beim FC Bayern.
Gemeinsame Freude: Alessandro Schöpf (li.) und Julian Green sehen ihre Zukunft beim FC Bayern.
© imago

Der 18-jährige Green erhielt einen Kontrakt bis Mitte 2017, der österreichische Junioren-Nationalspieler Schöpf unterzeichnete einen Vertrag bis Mitte 2016. "Alessandro und Julian sind zwei große Talente, die ihren Weg im Profifußball machen können", meinte Matthias Sammer, Vorstand Sport des FC Bayern: "Wir sind froh, dass wir diese beiden Junioren-Nationalspieler an den FC Bayern binden konnten. Die Profiverträge wiederum sind die Belohnung für ihren Ehrgeiz und die prima Leistungen, die sie in der zweiten Mannschaft gezeigt haben."

In Co-Produktion waren Green und Schöpf zuletzt am Mittwoch auffällig geworden. Im "kleinen Derby" gegen die Zweitvertretung des TSV 1860 hatten sie für die 1:0-Führung gesorgt: Nach Greens Vorlage hatte Schöpf das Leder exakt oben rechts ins Netz gesetzt. Eine ungewohnte Rollenverteilung, denn eigentlich ist Green für die Abschlüsse zuständig: Mit 15 Toren in 17 Spielen ist er der erfolgreichste Schütze der Regionalliga Bayern. Viel half dieses Tor allerdings nicht, am Ende kassierte der Nachwuchs des Rekordmeisters beim 1:2 die dritten Saison-Niederlage.

Video zum Thema
BFV.TV - RL Bayern- 07.11., 11:15 Uhr
TSV 1860 München II - Bayern München II 2:1 (0:1)
Derbysieg für die Löwen in der Regionalliga Bayern. Vor 12.260 Zuschauern gewannen die "kleinen" Löwen gegen den FC Bayern München II mit 2:1 und revanchierten sich damit für die 2:0-Hinspiel-Niederlage. Mike Ott gelang mit seinem elften Saisontor der Siegtreffer. BFV.TV präsentiert die Highlights.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Green

Vorname:Julian
Nachname:Green
Nation: Deutschland
  USA
Verein:SpVgg Greuther Fürth
Geboren am:06.06.1995

weitere Infos zu Schöpf

Vorname:Alessandro
Nachname:Schöpf
Nation: Österreich
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:07.02.1994


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine