Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
31.10.2013, 14:25

Babelsberg: Absteiger ist ins Mittelfeld abgerutscht

Coach Efe fordert Verstärkungen

Das 2:3 gegen Aufsteiger Nordhausen bedeutete bereits die vierte Heimpleite des SV Babelsberg in Folge. "Wir kriegen zu Hause kein Bein mehr vors andere", stöhnte Abwehrspieler Maximilian Zimmer. Der Anhang sieht Trainer Cem Efe nun in der Pflicht. Sogar erste "Efe raus"-Rufe waren zu vernehmen. Der wiederum fordert Verstärkungen.

Cem Efe
In der Kritik: Teile des Babelsberger Anhangs sind mit Trainer Cem Efe unzufrieden.
© imagoZoomansicht

Vereinschef Archibald Horlitz glättet die leichten Wogen: "Die Vertrauensbasis zu Coach Cem Efe besteht weiterhin." Dessen bisherige Arbeit beurteilt er mit "mehr als ausreichend". Nach drei Siegen zum Auftakt ergatterten die Havelstädter danach von 24 möglichen nur noch fünf Zähler. Beim Klassenziel Nichtabstieg sieht Horlitz die Truppe in der Spur.

Doch die Mängel in der zu Saisonbeginn zusammengewürfelten Mannschaft sind augenfällig: Keeper Dominic Feber (19) kann den am Meniskus operierten Stammtorwart Marvin Gladrow nicht gleichwertig ersetzen, offenbart fußballerische Defizite. Auch die Abwehr wackelt trotz der drittligaerfahrenen Zlatko Hebib und Julian Prochnow erneut. Als Sechser und im Mittelfeld sind mit Kapitän Christopher Blazynski, Daniel Becker, Lovro Sindik und Manuel Moral zu viele ähnliche fußballerisch gute Typen versammelt.

Keiner haut mal so richtig dazwischen. Auch der aus Burghausen geholte Heiko Schwarz (5 Zweit- und 32 Drittligaspiele) bevorzugt den Alibipass. In der Offensive geht außer Süleyman Koc keiner dorthin, wo es wehtut. Dessen Wechsel Richtung Paderborn jedoch scheint beschlossene Sache.

In Anbetracht dieser Missstände fordert Efe Verstärkungen, doch Horlitz folgt nur bedingt: "Wir haben einen der niedrigsten Etats mit weit unter einer Million, aber einen Haudegen für die Abwehr kann ich mir vorstellen."

Detlef Braune

31.10.13
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Efe

Vorname:Cem
Nachname:Efe
Nation: Deutschland
Verein:SV Babelsberg 03

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Babelsberg 03
Gründungsdatum:10.12.1991
Mitglieder:850 (30.06.2011)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Sportverein Babelsberg 1903 e.V.
Karl-Liebknecht-Straße 90
14482 Potsdam
Telefon: (03 31) 70 49 80
Telefax: (03 31) 70 49 825
Internet:http://www.babelsberg03.de/