Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
16.10.2013, 20:35

Offenbach: Zwei Stammkräfte müssen pausieren

Bittere Pille: Wilke und Gjasula fehlen länger

Am Montag wollte Offenbach eigentlich seine schlechte Heimbilanz aufwerten, doch das 0:0 gegen Hessen Kassel konnte die Kickers nicht wirklich zufrieden stellen. Zumal die Nullnummer gegen den Meister der vergangenen Spielzeit teuer bezahlt werden musste. Mit Marcel Wilke und Klaus Gjasula haben sich zwei Stammkräfte verletzt und werden in den nächsten Spielen fehlen.

Marcel Wilke und Klaus Gjasula (v.li.)
Zwei, die dem OFC verletzt fehlen: Marcel Wilke und Klaus Gjasula (v.li.).
© imagoZoomansicht

Nach vier Niederlagen in Folge konnte der OFC die Talfahrt mit dem Remis gegen Kassel etwas abbremsen. Bei dem Unterfangen, in den nächsten Partien wieder einmal einen Sieg zu landen, werden aber sowohl Wilke als auch Gjasula nicht mitwirken können.

Gjasula, der bislang nur ein Spiel gelb-gesperrt aussetzen musste, zog sich am Montagabend in der ersten Halbzeit bei einem Zweikampf eine Fraktur am Jochbein zu, wie der Verein mitteilte. Bruch des Jochbogens lautete letztlich die genaue Diagnose, die den 23-Jährigen zu einer längeren Pause zwingt. Der Mittelfeldspieler wurde operiert und fällt nun sechs bis acht Wochen aus.

Fast solange wird Trainer Rico Schmitt wohl auch auf Wilke verzichten müssen, der sich gegen die Hessen einen Teilriss des Innenbandes im rechten Knie zuzog. Das ergab eine eingehende Untersuchung von Mannschaftsarzt Dr. Michael Joneleit. Wilke, der nach 44 Drittliga-Partien für Chemnitz zum OFC wechselte hat beim Regionalligisten noch keine Minute verpasst. Auf sein 14. Spiel für die Kickers wird der 24-Jährige nun einige Zeit warten müssen. Der Abwehrchef der Offenbacher wird nicht operiert. Das Knie wird zunächst einige Tage ruhiggestellt, dann beginnen die Reha-Maßnahmen.

16.10.13
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Wilke

Vorname:Marcel
Nachname:Wilke
Nation: Deutschland
Verein:Kickers Offenbach
Geboren am:26.06.1989

weitere Infos zu Gjasula

Vorname:Klaus
Nachname:Gjasula
Nation: Deutschland
Verein:Hallescher FC
Geboren am:14.12.1989