Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

20.09.2013, 22:50

Lotte: Ali Bilgin verstärkt die Sportfreunde

Champions-League-Erfahrung für Lotte

Die Sportfreunde Lotte haben sich die Dienste eines namhaften Neuzugangs gesichert. Der 31-jährige Ali Bilgin verstärkt ab sofort das Mittelfeld des Regionalligisten. Der Neue hat eine Menge Erstliga-Erfahrung aus der Türkei im Gepäck, unter anderem spielte er bereits bei Fenerbahce Istanbul unter Christoph Daum. Am Freitagabend beim 7:0-Kantersieg beim KFC Uerdingen kam der zuletzt vereinslose Bilgin aber noch nicht zum Einsatz.

- Anzeige -
Ali Bilgin
Ein großer Name für die Sportfreunde Lotte: Ali Bilgin (hier mit Fenerbahce in der Champions League gegen Arsenal).
© imago Zoomansicht

SFL-Coach Ramazan Yildirim zeigt sich hochzufrieden über die Verpflichtung: "Ich freue mich auf ihn als Neuzugang bei den Sportfreunden", wird er auf der Vereinsseite zitiert. Er ergänzt: "Mit seiner großen Erfahrung wird uns Ali weiterhelfen können."

Die angesprochene Erfahrung sammelte Bilgin unter anderem bei Fenerbahce Istanbul (2007-2010), wo er sieben Spiele in der Champions League sowie zwei Partien in der Europa League bestritt. Seine weiteren Stationen waren Antalyaspor (2006/07), Kayserispor (2010/2011), Kasimpasa Istanbul (2011/2012) und Göztepe Izmir (2012/2013).

Insgesamt kann der Mittelfeldaktuer 85 Einsätze in der türkischen Süper Lig vorweisen. Vor seinem Engagement in der Türkei lief der gebürtige Essener in seiner Heimatstadt von 2000 bis 2006 für Lokalmatador Rot-Weiss auf, kam dabei 96-mal in der damaligen drittklassigen Regionalliga Nord und 24-mal in der 2. Bundesliga zum Einsatz.

Kein Debüt am Freitagabend

Spielbericht

Sein Debüt feierte Bilgin am Freitagabend beim KFC Uerdingen allerdings noch nicht. Aber auch ohne den Neuen brannten die Sportfreunde ein Feuerwerk ab und siegten spektakulär mit 7:0.

20.09.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Yildirim

Vorname:Ramazan
Nachname:Yildirim
Nation: Deutschland
Verein:

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -