Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

19.09.2013, 16:15

Bamberg: Ex-Coach zeigt sich geschockt

Kurth muss gehen - Heidenreich übernimmt

Der FC Eintracht Bamberg hat Hans-Jürgen Heidenreich zum neuen Trainer der Regionalligamannschaft ernannt. Der 46-jährige Ex-Profi folgt somit Dieter Kurth, den der Vorstand zuvor beurlaubte. Grund dafür sei "die unterschiedliche Auffassung zwischen den Vereinsverantwortlichen und Kurth in sportlichen Fragen" gewesen. Heidenreich hatte zuletzt die U 19-Auswahl des FSV Erlangen-Bruck trainiert und war früher als Profi für den 1. FC Nürnberg, den KSV Hessen Kassel und den VfB Leipzig aufgelaufen

- Anzeige -
Dieter Kurth
Nicht mehr Trainer in Bamberg: Dieter Kurth.
© imago Zoomansicht

"Ich bin total geschockt", sagte Kurth konsterniert. Erstaunlicherweise trennten sich die Oberfranken von dem Trainer, der den Klub in der vergangene Saison noch vor dem Abstieg bewahrte. In der laufenden Spielzeit führte er sie sogar in die Spitzengruppe. Nicht zu Unrecht fragte Kurth sich deshalb, warum er gehen musste: "Es gibt aus meiner Sicht keinen Grund. Es kann höchstens im zwischenmenschlichen Bereich der Grund zu suchen zu sein."

Nach der überraschenden Beurlaubung wurde Hans-Jürgen Heidenreich als neuer Trainer des Regionalligisten vorgestellt. Der 46-jährige Ex-Profi wird bereits am Donnerstagabend das Training leiten und das Team auf das Auswärtsspiel beim FC Augsburg II am Samstag (13 Uhr) vorbereiten.

Es ist bereits der dritte Trainerwechsel in der laufenden Saison der Regionalliga Bayern.

19.09.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Eintracht Bamberg 2010
Gründungsdatum:16.06.2010
Anschrift:Fußball-Club Eintracht Bamberg e.V.
Moosstraße 127
96050 Bamberg
Telefon: (09 51 )22 20 05 30
Telefax: (09 51) 4 07 34 34
Internet:http://www.fc-eintracht-2010.de/

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -