Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

12.09.2013, 13:40

Worms: Knoten bei Baljak ist geplatzt

Wormatia liegt auf Rekordkurs

Erst eine Niederlage, die viertbeste Abwehr der Liga: Bei Wormatia Worms läuft es derzeit rund - könnte man meinen. Jedoch steht noch kein Saisonsieg zu Buche, dafür aber schon sieben Unentschieden. Somit jagen die Schützlinge von Stefan Emmerling unfreiwillig den Remis-Rekord. Zum baldigen positiven Ende dieser Serie beitragen soll Routinier Srdjan Baljak, bei dem der Knoten im letzten Spiel geplatzt ist.

Srdjan Baljak (links)
Knoten geplatzt: Srdjan Baljak (links) erzielte am vergangenen Wochenende sein erstes Tor für Worms.
© imagoZoomansicht

Der 34-Jährige erzielte am vergangenen Samstag gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern (1:1) sein erstes Saisontor und damit den ersten Treffer seit 341 Tagen überhaupt - damals noch im Dress des MSV Duisburg in der Zweiten Liga. Mit seiner Elf steht er nach dem achten Spieltag im unteren Tabellendrittel auf Rang 13.

In Bezug auf die eindrucksvolle Remis-Bilanz seines Teams redet er gegenüber dfb.de von einer "Resultat-Krise", denn "schlecht gespielt haben wir nicht. Häufig entscheiden Kleinigkeiten über Sieg oder Unentschieden." Außerdem weiß er, woran es noch hakt: "Uns fehlte in vielen Partien das Glück. Mal treffen wir den Pfosten, mal schieben wir den Ball aus einfachsten Positionen am Tor des Gegners vorbei."

- Anzeige -

Rekord liegt bei 15 Unentschieden

Den Rekord, was die meisten Punkteteilungen in einer Saison angeht, halten der VfB Lübeck (Saison 2008/09) und die Stuttgarter Kickers (2009/10) gemeinsam mit je 15 Unentschieden. Diesen Bestwert streben Baljak und seine Kollegen selbstredend nicht an, der erste Saisonsieg soll am morgigen Freitag gegen den SC Pfullendorf (19 Uhr) her.

Die Zuversicht ist weiterhin da: "Die Qualität ist in unserer Mannschaft ohne Zweifel vorhanden", so Baljak. "Zu Beginn der Saison hatten wir einige Verletzte, daher konnte sich keine Stammelf einspielen. Doch das ist jetzt vorbei. Wir wollen jetzt den ersten Saisonsieg und den Unentschieden-Fluch beenden", stellt der Serbe klar. Ohnehin ist er von seinem neuen Verein begeistert: "Das Umfeld ist top. Wormatia ist kein normaler Regionalligist" - das beweist wiederum die Remis-Statistik.

12.09.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Baljak

Vorname:Srdjan
Nachname:Baljak
Nation: Serbien
Verein:Wormatia Worms
Geboren am:25.11.1978

- Anzeige -
- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Wormatia Worms
Gründungsdatum:16.10.1922
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Verein für Rasensport Wormatia 08 Worms e.V.
Alzeyer Straße 131
67549 Worms
Telefon: (0 62 41) 20 20 0
Telefax: (0 62 41) 20 20 29
Internet:http://www.wormatia.de/

- Anzeige -

- Anzeige -