Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

11.09.2013, 15:47

Frankfurt: Oesterhelweg mit drei Treffern Matchwinner

Sieg sorgt für Euphorie bei Schur

Es war ein Spiel der Extreme: Neun gute bis hochkarätige Chancen hatte der SVN Zweibrücken bei seinem erstmaligen Gastspiel bei Eintracht Frankfurt II auf dem Fuß und stellte trotz der 0:3-Niederlage über weite Strecken die bessere Mannschaft. Doch am Ende stand der Aufsteiger nicht nur mit leeren Händen da, sondern büßte in Cedric Mimbala wegen einer Notbremse auch noch seinen besten Akteur ein.

- Anzeige -
Alexander Schur
Freut sich auf das Derby gegen den OFC: Alexander Schur.
© imago Zoomansicht

"Die Rote Karte ärgert mich", sah sich Zweibrückens Peter Rubeck (51) zum wiederholten Mal benachteiligt. Mit seinem Team war der Trainer weitgehend zufrieden, attestierte lediglich nach dem 0:1-Rückstand fehlende Cleverness im Defensivverhalten. Die Eintracht überstand die heikelste Phase des Spiels vor allem dank des dreifachen Torschützen Maximilian Oesterhelweg und Torwart Marco Aulbach.

Bei Trainer Alexander Schur wich nach vier Niederlagen die Last des Erfolgszwangs. "So ein
Erlebnis hat meine Mannschaft gebraucht", konstatierte der 42-Jährige mit Blick auf das prestigeträchtige Derby am Samstag gegen die Offenbacher Kickers. "Das Ergebnis wird Euphorie auslösen", stimmte Schur sein Team auf das Duell ein. 5000 Zuschauer werden erwartet - so viele sahen noch nie ein Heimspiel der U 23.

11.09.13
 

Weitere News und Hintergründe

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15

Livescores Live

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:50 SKYS1 Fußball: England, Premier League
 
21:00 EURO Wrestling
 
21:30 SKYS2 Golf: European Tour
 
21:30 EURO Wrestling
 
22:00 SDTV FC Reading - Derby County
 
- Anzeige -

- Anzeige -