Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

11.09.2013, 10:37

Würzburg: Starker Duhnke trifft doppelt

Wirschings Kritik hat gefruchtet

Erleichterung bei den Würzburger Kickers: Der 4:2-Sieg gegen Nürnberg II nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie könnte, so gab Trainer Dieter Wirsching zu verstehen, ein entscheidender Wendepunkt in dieser Saison gewesen sein. "Das war ein unheimlich wichtiges Spiel", sagte er. Die Stimmung in der Domstadt hätte im Falle einer Niederlage leicht ins Negative kippen können, das Grummeln und Motzen auf den Rängen war Wirsching nicht entgangen.

- Anzeige -
Dieter Wirsching
"Das war ein unheimlich wichtiges Spiel": Dieter Wirsching.
© imago Zoomansicht

Wie groß die Anspannung bei Würzburgs Übungsleiter war, zeigte sich nach dem dritten Kickers-Treffer, als er wild jubelnd auf das Feld zu seinen Schützlingen stürmte. "Das musste einfach raus," erklärte Wirsching später. Der Coach hatte nach der Niederlage am Mittwoch in Schalding-Heining sein Team ungewöhnlich scharf kritisiert, hatte auch einzelne Akteure wie Torhüter Daniel Tsiflidis namentlich und öffentlich gescholten. Am Donnerstag folgte eine Aussprache mit Spielern, Trainer und Sportlicher Leitung. Das Ziel, das Team aus einer Lethargie zu wecken, ist aufgegangen. Die Kickers ließen sich gegen den Club auch nicht vom 1:2-Rückstand schocken, fanden zurück in die Partie, und vor allem Manuel Duhnke - zuletzt auch von Wirsching kritisiert - spielte groß auf. "Das ist eine Qualität unserer Mannschaft", so der Doppeltorschütze, "wir können mit Rückschlägen umgehen."

Video zum Thema
BFV.TV- 09.09., 13:58 Uhr
Würzburg - Nürnberg II 4:2 (1:1)
Erleichterung bei den Würzburger Kickers: Nach einem packenden Franken-Derby besiegten die Unterfranken den Gast aus Nürnberg mit 4:2 nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie. Nach drei Auswärts-Siegen in Folge gab es diesmal auswärts nichts zu holen für die Nürnberger. BFV.TV präsentiert die Highlights.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
11.09.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu D. Wirsching

Vorname:Dieter
Nachname:Wirsching
Nation: Deutschland
Verein:

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Würzburger Kickers
Gründungsdatum:17.11.1907
Anschrift:Mittlerer Dallenbergweg 49
97082 Würzburg
Telefon: (09 31) 76 62 0
Internet:http://www.wuerzburger-kickers.de/

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -