Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.09.2013, 14:40

Mannheim: Trainer Kocak bekommt Youngster aus Freiburg

"Flexibel": Waldhof verpflichtet Sautner

Der SV Waldhof Mannheim hat am letzten Tag der Transferperiode Erich Sautner unter Vertrag genommen. Der 21-jährige Mittelfeldspieler kommt vom SC Freiburg und unterschreibt beim SVW einen Kontrakt bis Juni 2014. Der gebürtige Breisgauer spielte zuletzt als Leihgabe beim Drittligisten Hallescher FC.

Erich Sautner
Spielt in Zukunft für SVW: Erich Sautner.
© imagoZoomansicht

Regionalligist Waldhof Mannheim hat gestern Abend Mittelfeldspieler Sautner verpflichtet. "Er ist im Mittelfeld sehr flexibel einsetzbar, offensiv wie defensiv. Und er passt in unserer Anforderungsprofil", erklärte SVW-Cheftrainer Kenan Kocak (32).

Sautner stammt aus Freiburg und ist ein Eigengewächs der Talentschmiede des SC-Chefcoachs Christian Streich. In der Saison 2008/09 gewann er mit der U-19-Auswahl der Breisgauer den DFB-Nachwuchs-Pokal. Später lief er 59-mal für das Regionalligateam auf und erzielte dabei neun Tore, bevor es ihn zum Halleschen FC zog. Sein neuer Vertrag beim SVW, der im Juni 2014 endet, enthält eine Ausstiegsklausel zur Winterpause.

"Finanziell haben Verein und Spieler eine Lösung gefunden, die für beide Seiten vertretbar ist", erklärte Vizepräsident Klaus Hafner vor der Partie gegen SC Freiburg II. Ausgerechnet am heutigen Dienstag (LIVE! 19 Uhr) empfängt Mannheim den Ex-Klub von Sautner im Regionalliga-Heimspiel im Carl-Benz-Stadion. Für diese Partie fehlt Sautner aber noch die Spielberechtigung.

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Waldhof Mannheim
Gründungsdatum:11.04.1907
Vereinsfarben:Blau-Schwarz
Anschrift:Sportverein Waldhof Mannheim 1907 e.V.
Alsenweg
68305 Mannheim
Telefon: (06 21) 76 41 50
Telefax: (06 21) 76 41 50
Internet:http://www.waldhof-mannheim.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine