Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.08.2013, 15:30

Siegen: Abwehrmann kommt auf Leihbasis

Robrecht unterschreibt - und zieht nach Siegen

Die Sportfreunde Siegen verstärken sich mit Felix Robrecht von Rot-Weiß Erfurt. Der 19-Jährige kommt für eine Spielzeit auf Leihbasis zum West-Regionalligisten und heizt damit den Konkurrenzkampf im Mittelfeld an. Zuvor hatte er seinen Kontrakt in Erfurt vorzeitig bis 2015 verlängert. Derweil verlässt Leon Binder die Siegener in Richtung Köln.

Felix Robrecht (re.)
Schnürt seine Schuhe zukünftig für die Sportfreunde Siegen: Felix Robrecht (re.).
© imagoZoomansicht

"Felix kann dort auf hohem Niveau Spielpraxis bekommen, was im Augenblick in unserer Profimannschaft schwerer für ihn wäre", erklärte Erfurts Sportvorstand Alfred Hörtnagl. Im RWE-Mittelfeld war bislang kein Platz für Robrecht, der sich nun bei den ligatieferen Sportfreunden aus Siegen beweisen soll.

Nachdem sich der 19-Jährige 2012 den Thüringern angeschlossen hatte, schnupperte Robrecht in der vergangenen Saison dank zweier Kurzeinsätze erstmals Drittligaluft. In der laufenden Spielzeit verbuchte der ehemalige Bremer allerdings noch keinen Einsatz.

Für die Sportfreunde könnte der Mittelfeldmann erstmals am Sonntag bei der Partie in Wiedenbrück (ab 15 Uhr, LIVE! auf kicker.de) auflaufen.

Binder wird Kölner

Indes kehrt Abwehrmann Binder den Sportfreunden den Rücken, den 26-Jährigen zieht es in die Domstadt zum 1. FC Köln. Der gebürtige Wiesbadener hatte die Verantwortlichen in der vergangenen Woche um einen Vereinswechsel gebeten und eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag gezogen. Über die in den vergangenen Tagen ausgehandelte Ablösesumme mit den Geißböcken wurde Stillschweigen vereinbart. Binder soll für die Zweitvertretung des FC auflaufen, die wie sein Ex-Verein in der Regionalliga West beheimatet ist.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Boris

Vorname:Michael
Nachname:Boris
Nation: Deutschland

weitere Infos zu Robrecht

Vorname:Felix
Nachname:Robrecht
Nation: Deutschland
Verein:Hertha Zehlendorf
Geboren am:18.05.1994

Vereinsdaten

Vereinsname:Sportfreunde Siegen
Gründungsdatum:25.07.1899
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Sportfreunde Siegen
Leimbachstraße 230
57074 Siegen
Telefon: (02 71) 25 01 00
Telefax: (02 71) 25 01 020
Internet:http://www.sportfreunde-siegen.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine