Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
20.08.2013, 15:54

Köln: Mittelfeldmann fliegt aus dem Kader

Viktoria suspendiert Streit

Bei einer Übungseinheit von Viktoria Köln am Montag kam es zu einem Disput zwischen Albert Streit und Trainer Claus-Dieter Wollitz - mit Folgen: Der 33-Jährige wurde vom Verein bis auf Weiteres vom Training freigestellt. Dies wurde dem Spieler am Dienstagmorgen mitgeteilt. Der Ex-Aachener war bereits in der Vergangenheit mehrmals negativ aufgefallen.

Albert Streit
Nie wieder im Trikot von Viktoria? Albert Streit.
© picture-allianceZoomansicht

Es scheint eine unendliche Geschichte zu sein: Die Akte des ehemaligen Bundesliga-Profis Albert Streit. Nachdem der Fußballverband Niederrhein dem 32-Jährigen im März diesen Jahres nach einer Tätlichkeit gegen Götze-Bruder Fabian eine viermonatige Sperre aufgebrummt hatte, sollte unter Neu-Coach "Pele" Wollitz der Neuanfang gelingen.

Doch daraus wurde nichts: Nach einem Eklat im Training hat der Regionalligist den Mittelfeldmann suspendiert. "Es stimmt, der Trainer hat das dem Spieler am Dienstagmorgen so mitgeteilt", stellte Viktorias Sportlicher Leiter Franz Wunderlich gegenüber dem Express klar. Noch vor Kurzem hatte Wollitz beteuert, voll auf Streit bauen zu wollen.

Streit schlägt damit ein weiteres unrühmliches Kapitel in seiner Karriere auf. Nach insgesamt 118 Bundesliga-Einsätzen (elf Treffer) für Frankfurt, Wolfsburg, den 1. FC Köln, S04 und den HSV verschlug es den Deutsch-Rumänen Anfang 2012 nach kurzweiliger Arbeitslosigkeit in die zweithöchste deutsche Spielklasse nach Aachen. Nach dem Abstieg schloss er sich dem West-Regionalligisten Viktoria Köln an, für den er in neun Pflichtspielen drei Tore erzielte. In seiner Zeit in Aachen und Köln fiel der 32-Jährige zudem durch insgesamt vier Platzverweise auf.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Wollitz

Vorname:Claus-Dieter
Nachname:Wollitz
Nation: Deutschland
Verein:Energie Cottbus

weitere Infos zu Streit

Vorname:Albert
Nachname:Streit
Nation: Deutschland
Verein:Fortuna Köln
Geboren am:28.03.1980

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Viktoria Köln
Gründungsdatum:22.06.2010
Anschrift:Merheimer Heide
51103 Köln
Telefon: (02 21) 89 04 47 9
Internet:http://www.viktoria1904.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun