Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

16.08.2013, 14:51

Plauen: Defensive bereitet Probleme

Girths Torewunsch

Besser hätte sein Einstand kaum sein können. Drei Tore gelangen Benjamin Girth in seinen ersten beiden Regionalligaspielen - alle per Kopf. Doch trotz der Treffsicherheit des Zugangs vom 1. FC Magdeburg II zieren die Plauener derzeit das Tabellenende.

- Anzeige -
Benjamin Girth
Drei-Tore-Einstand für den neuen Arbeitgeber: Benjamin Girth.
© imago Zoomansicht

"Ich bin aber überzeugt, dass wir die nötigen Punkte holen, wenn wir unsere Defensive stabilisieren", so der 21-Jährige. "Beim VFC bekomme ich ausreichend Einsätze, kann Erfahrungen sammeln", glaubt Girth, der nachschiebt, "und meine Tore schießen. Es soll am Ende schon eine zweistellige Quote herauskommen, 15 wären optimal."

Für seinen Coach Michael Hiemisch besitzt er dafür die Voraussetzungen: "Er ist ein echter Strafraumstürmer, hat dort ein gutes Timing zum Ball und ist im Abschluss sehr cool."

Für den VFC gilt es in Zukunft also, die wacklige Defensive in den Griff zu bekommen. Wenn sich dazu der Neuzugang weiterhin so treffsicher zeigt, wird es schon bald Erfolgserlebnisse geben. Erste Gelegenheit: Am nächsten Samstag (17.08) ist Optik Rathenow zu Gast.

Martin Eisen

16.08.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hiemisch

Vorname:Michael
Nachname:Hiemisch
Nation: Deutschland
Verein:VFC Plauen

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:VFC Plauen
Gründungsdatum:27.05.1903
Vereinsfarben:Gelb-Schwarz
Anschrift:Vogtländischer Fußball-Club Plauen e.V.
Nach dem Stadion 25
08525 Plauen
Telefon: (0 37 41) 55 07 80
Telefax: (0 37 41) 55 07 85
Internet:http://www.vfc-plauen.de/

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -