Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

13.08.2013, 13:47

Worms: Wormatia mit Remis-Serie

Emmerling: "Kein Spieler erreichte Normalform"

Schon wieder ein Unentschieden nach dem anderen: Bei Wormatia Worms wiederholt sich jenes Phänomen, das vor allem 2012 und 2009 beim Saisonstart für Bauchschmer­zen sorgte. Mit dem 1:1 gegen einen starken und kompakten FC Hom­burg musste der VfR am Samstag allerdings sehr zufrieden sein.

- Anzeige -
Stefan Emmerling
War mit der Leistung seines Teams gegen Homburg alles andere als zufrieden: Wormatia-Coach Stefan Emmerling.
© imago Zoomansicht

Noch greifen die neuformier­ten Wormser Rädchen nicht richtig ineinander. Vorne fehlt die finale Torgefährlichkeit: Die beiden bisherigen Tore gegen Frankfurt und Homburg fielen durch Standards. Gegen die Homburger, gegen die laut Wormatia-Trainer Stefan Emmerling (47) "kein Spieler Normalform erreichte", ließ zudem das Mittelfeld Kompakt­heit und Zugriff vermissen. Und hinten links machte sich bislang in allen drei Partien bemerkbar, dass dies nicht die Idealposition von Benjamin Himmel ist.

Das Resultat am Samstag: Homburger Überlegenheit über viele Strecken des Spiels. "Der Gegner hat sehr variabel agiert. Wir kamen immer einen halben Meter zu spät und die Über­nahmen haben nicht richtig funktioniert", analysierte Emmerling das Geschehen. Die neuformierte Gäste-Elf zog ihr Offensivspiel dagegen sehr kraftvoll auf, dominierte den Be­ginn und ging - nachdem sich Wormatia Mitte der ersten Halbzeit zwischenzeitlich auf Augenhöhe gekämpft hatte - kurz vor der Halbzeit verdient durch Carsten Lutz in Führung.

Am Ende rächten sich die vergebenen Chancen der sonst gut verteidigenden Gäs­te, die nach Andreas Gaeblers Foul an Ke­vin Feucht den Ausgleich durch Marco Steils Elfmetertor hinnehmen mussten. "Wir sind sehr niedergeschlagen", sprach Gästecoach Christian Titz (42) dann auch von "zwei lie­gen gelassenen Punkten", nachdem "wir nun drei gute Spiele gezeigt haben".

Christian Schreider

13.08.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Emmerling

Vorname:Stefan
Nachname:Emmerling
Nation: Deutschland
Verein:Wormatia Worms

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Wormatia Worms
Gründungsdatum:16.10.1922
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Verein für Rasensport Wormatia 08 Worms e.V.
Alzeyer Straße 131
67549 Worms
Telefon: (0 62 41) 20 20 0
Telefax: (0 62 41) 20 20 29
Internet:http://www.wormatia.de/

- Anzeige -

- Anzeige -