Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

13.08.2013, 09:21

Jena: Torunarigha gesperrt

Coach Sander tröstet jubelnden Torunarigha

Carl Zeiss Jena kommt nur schwer aus den Startlöchern. Der Aufstiegskandidat Nummer eins quälte sich gegen Plauen über weite Strecken der Partie, fand vor allem im ersten Spielabschnitt keine Mittel. "In der ersten Halbzeit hatten wir zu wenig Durchschlagskraft", sagte Jena-Coach Petrik Sander. Letztlich ging für die Thüringer alles gut: Carl-Zeiss gewann die Partie mit 4:2 und fuhr den ersten Saisonsieg ein.

- Anzeige -
Junior Torunarigha
Fehlt Jena kommenden Sonntag in Nordhausen: Angreifer Junior Torunarigha.
© imago Zoomansicht

Dabei zollte Coach Sander seiner Truppe Lob für die ersten beiden Tore nach Wiederanpfiff: "Die waren herausgespielt, da habe ich viel Gutes gesehen". Doch an Kritik sparte er auch nicht, da seine Mannschaft nach dem 3:0 zu schludern anfing. "Diese Nachlässigkeiten werde ich nicht dulden."

Trost brauchte sein Neuzugang Junior Torunarigha, der sich fürs Trikotausziehen nach seinem Tor die Gelb-Rote Karte einhandelte. "Ich werde dem Jungen jetzt nicht den Kopf abreißen. Ich war selbst Stürmer und kann nachvollziehen, wie man sich fühlt, wenn man lange nicht getroffen hat", sagte Sander. Dennoch müsse man seine Emotionen im Griff haben.

Für eine weitere Feinabstimmung dürfte das Benefiz-Spiel gegen Bundesligist Wolfsburg am Mittwoch genutzt werden. Der VfL will den Jenaern, die nach Flut-Katastrophe und Flutlicht-Desaster Schäden im sechsstelligen Bereich zu verzeichnen hatten, helfen.

13.08.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Torunarigha

Vorname:Junior
Nachname:Torunarigha
Nation: Nigeria
Verein:Carl Zeiss Jena
Geboren am:18.04.1990

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Carl Zeiss Jena
Gründungsdatum:13.05.1903
Mitglieder:3.635 (30.06.2011)
Vereinsfarben:Blau-Gelb-Weiß
Anschrift:Ernst-Abbe-Sportfeld Jena
Im Paradies
Roland-Ducke-Weg 1
07745 Jena
Telefon: (0 36 41) 76 51 00
Telefax: (0 36 41) 76 51 10
Internet:http://www.fc-carlzeiss-jena.de/

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -