Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

12.08.2013, 11:20

Rain/Lech: Schwaben weiterhin sieglos

Ein später Schock

Die Szene hatte Symbolcharakter für die schwierige Situation, in der sich der TSV Rain derzeit befindet. Bereits einige Minuten vor dem Abpfiff verließ am Freitagabend ein großer Teil der Zuschauer das Georg-Weber-Stadion. Nach einer soliden Führung gab der Tabellenvorletzte die Partie gegen die Zweitvertretung von Greuther Fürth völlig aus der Hand - und unterlag schließlich mit 2:3.

- Anzeige -
Enttäuschung
Der sieglose TSV Rain/Lech ist derzeit wahrlich nicht zu beneiden, zuletzt setzte es gegen Greuther Fürth II eine 2:3-Niederlage.
© picture-alliance Zoomansicht

Zu groß war die Enttäuschung, dass es für das beste Heimteam der vergangenen Runde auch im vierten Anlauf in der neuen Saison nicht für einen Heimsieg reichte. Der eingewechselte Jann George traf in der 88. Minute zum 3:2 für die SpVgg Greuther Fürth II und krönte damit eine bemerkenswerte Aufholjagd. Schließlich hatten die Gastgeber zwischenzeitlich durch zwei Treffer von Sebastian Fischer mit 2:0 geführt.

"Ich bin sprachlos", sagte ein sichtlich geschockter Trainer Tobias Luderschmid nach dem Schlusspfiff. Wiederholt verlor sein Team einen Punkt durch ein spätes Gegentor. Einen Vorwurf wollte er seiner Mannschaft aber nicht machen, schließlich habe die alles in die Waagschale geworfen, um sich die dringend benötigten Punkte zu erarbeiten. Denn die Voraussetzung für die Trendwende sieht Luderschmid vor allem im mentalen Bereich: "Wir brauchen endlich ein Erfolgserlebnis."

Markus Erdt

Video zum Thema
BFV.TV - RL Bayern- 12.08., 13:36 Uhr
Das bayerische Fussballmagazin - 7. Spieltag
BFV.TV zeigt den 7. Spieltag mit dem ersten Sieg des FCN II, einem torreichen Spiel der "kleinen" Löwen in Memmingen, den unbezwingbaren Bayern II, der Aufholjagd der SpVgg Greuther Fürth II und vielen Toren bei der Partie FC Illertissen - SV Schalding-Heining.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
12.08.13
 

Weitere News und Hintergründe

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 13/14

Livescores Live

TV Programm

Zeit Sender Sendung
01:15 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
01:30 SKYS1 Golf: European Tour
 
02:00 SDTV Belenenses Lissabon - Sporting Lissabon
 
02:05 MDR Sport im Osten
 
02:35 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
- Anzeige -

- Anzeige -