Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

09.08.2013, 16:52

Seligenporten: Mit sechs Treffern am Höhenflug beteiligt

Stürmer Stolz: Mit Ruhe zum Erfolg

Elf Zähler aus den ersten sechs Spielen - der Saisonauftakt des SV Seligenporten darf durchaus mit dem Attribut "gelungen" bezeichnet werden. Nicht zuletzt verantwortlich für diesen Höhenflug ist Dominik Stolz, der sich mit bereits sechs Treffern als bester Goalgetter der Liga bezeichnen darf.

- Anzeige -
Dominik Stolz
Sechs Tore in sechs Spielen: Seligenportens Dominik Stolz (li.), hier gegen Löwen-Verteidiger Christopher Schindler (re.), hat derzeit einen Lauf.
© imago Zoomansicht

"Ich suche nicht mehr überhastet den Abschluss, sondern bin viel ruhiger geworden", legt der Offensivmann sein in zahlreichen Trainingseinheiten kreiertes Erfolgsrezept dar.

Dabei startete der 23-Jährige mit einem eher unbefriedigenden Erlebnis in seine dritte Spielzeit beim Dorfklub aus der Oberpfalz. Liebäugelte er doch mit einem Engagement beim Drittligisten SSV Jahn Regensburg. Dass ihm Coach Thomas Stratos nach einem mehrtägigen Probetraining eine Absage erteilte, nimmt Stolz mittlerweile gelassen: "Der Trainer suchte eben einen anderen Spielertypen, da kann man nichts machen."

Ein wesentlicher Baustein für sein wiedergefundenes SVS-Glück ist auch das unter dem neuen Übungsleiter Florian Schlicker praktizierte Kurzpass-Spiel, welches dem technisch versierten Stürmer enorm zugutekommt. Darüber hinaus lobt Stolz auch den guten Mannschaftsgeist, der "unbedingt nötig ist, um auch technisch überlegene Teams bezwingen zu können".

Kein Wunder also, dass er der am Freitag anstehenden Aufgabe gegen den 1. FCN II, in dessen Reihen auch sein Vorgänger Bernd Rosinger spielt, voller Zuversicht entgegenblickt: "Der FCN II besitzt zwar eine gute und gefährlich Mannschaft, doch wir gehen, alleine schon vom Tabellenstand aus betrachtet, als Favorit in dieses Spiel."

Udo Weller

09.08.13
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15

Livescores Live

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:50 SDTV Nacional (PAR) - Defensor (URU)
 
06:00 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
06:00 SKYS1 Golf: the Open Championship
 
06:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
06:50 SDTV RSC Anderlecht - KSC Lokeren
 
- Anzeige -

- Anzeige -