Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.07.2013, 15:08

Regensburg: Schmid verlängert

Jahn zieht Güntner hoch

Jahn Regensburg hat knapp zwei Wochen vor dem Drittligastart gegen die SpVgg Unterhaching zwei weitere Spielerpersonalien abgeschlossen. Während Abwehrspieler Andreas Güntner aus der U 23 der Oberpfälzer aufsteigt und einen Einjahresvertrag für die Profimannschaft erhält, verlängert Angreifer Benedikt Schmid seinen Vertrag beim SSV um eine weitere Spielzeit. Beide Verträge beinhalten eine Option auf Verlängerung.

Andreas Güntner
Wird in Regensburg mit einem Einjahresvertrag für die Profimannschaft ausgestattet: Andreas Güntner.
© imagoZoomansicht

Für Güntner, der schon seit 2003 das Regensburger Trikot trägt, geht mit dem Profivertrag ein "Kindheitstraum in Erfüllung". Der 24-Jährige begann 2009 in den USA den Studiengang "International Business", den er im letzten Jahr mit dem Bachelor erfolgreich abschloss. Während dieser Zeit spielte der Defensivakteur in der Uni-Mannschaft, wodurch sich Güntner sein Studium finanzierte. In der zurückliegenden Saison schaffte es der gebürtige Regensburger in der zweiten Mannschaft des Jahn auf elf Bayernligaspiele. Zudem stand Güntner mit der Lizenzmannschaft des SSV in der Saison 2008/09 in einer Drittligapartie auf dem Feld.

Schmid geht beim SSV in sein viertes Jahr

In der abgelaufenen Spielzeit schaffte es Schmid verletzungsbedingt zu keinem Einsatz. Trotzdem verlängert der Drittligist den Kontrakt mit dem Stürmer, der seit 2010 in der für die Regensburger spielt, um ein weiteres Jahr. "Ich habe immer alles gegeben und bin immens froh über das Vertrauen, das mir der Verein schenkt. Das möchte ich in Form von Leistung zurückzahlen und so zum Erfolg der Mannschaft beitragen", erklärte Schmid auf der Vereinswebsite.

Christian Keller, Sportlicher Leiter des SSV, ist froh, mit den beiden Akteuren in die nächste Saison gehen zu können: "Die beiden erfüllen genau das Anforderungsprofil, das wir beim SSV verfolgen. Sie sind intelligent, charakterlich einwandfrei und stammen aus der Region."

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Güntner

Vorname:Andreas
Nachname:Güntner
Nation: Deutschland
Verein:BFC Dynamo
Geboren am:21.07.1988

weitere Infos zu B. Schmid

Vorname:Benedikt
Nachname:Schmid
Nation: Deutschland
Verein:DJK Vilzing
Geboren am:19.11.1990

Vereinsdaten

Vereinsname:Jahn Regensburg
Gründungsdatum:01.01.1889
Mitglieder:2.700 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Weiß-Rot
Anschrift:Franz-Josef-Strauß-Allee 22
93053 Regensburg
Telefon: (09 41) 69 83 0
Telefax: (09 41) 69 83 12 2
Internet:http://www.ssv-jahn.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine