Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
25.06.2013, 17:19

Trier: Vier Spieler sollen noch kommen

Viel zu tun für Seitz

Eintracht Trier ist in die Sommervorbereitung gestartet - und nur noch vier Planstellen im Kader sind unbesetzt. Trainer Roland Seitz ist froh, schon wichtige Personalien im Kader geklärt zu haben. Dazu zählen die Vertrags­verlängerungen von Alon Abelski und Marco Quotschalla. Für den 48-jährigen Seitz, der auch Sport­licher Leiter ist, gibt es in den nächsten Wochen aber auch so noch einiges zu tun.

Roland Seitz
Eintracht-Coach Roland Seitz muss noch einige Lücken in der Kaderplanung schließen.
© imagoZoomansicht

Baustelle Abwehr: Auf dem Papier ist die Sache klar. Die Stammspieler wurden gehalten, hier ist kein Einspielen nötig. Doch mit Torge Hollmann (Teil­riss des vorderen Kreuzbandes) und Thomas Konrad (Bruch des linken Sprunggelenks) ste­hen zwei Verteidiger auf unbe­stimmte Zeit nicht zur Verfügung. Hollmann, an Krücken Zaungast beim Auftakttraining, hofft nach einer Kontrolluntersu­chung, in zweieinhalb Wo­chen in die Reha einsteigen zu können. Konrad soll laut Seitz demnächst mit Lauf­training beginnen. Weil nicht klar ist, wann das Duo wieder ein­satzbereit ist, hält Seitz Ausschau nach einem Ersatz - einem Ver­teidiger, der auch im defensiven Mittelfeld spielen kann.

Baustelle Mittelfeld: Gesucht werden noch Nachfolger für Max Watzka und Steven Lewerenz, die den Verein verlassen haben. Ein Kandidat für den zentralen Part könnte Jeremy Karikari werden, sofern zeitnah eine sau­bere Trennung von RB Leipzig gelingt. Der Drittliga-Aufsteiger hatte den 25-Jährigen nach ei­ner Disco-Eskapade fristlos vor die Tür gesetzt.

Baustelle Angriff: Die Verpflichtung eines zentralen Mittelstürmers dürfte in die Kate­gorie "Königstransfer" fallen. Gut möglich, dass Trier hier geduldig sein muss.

Mirko Blahak

25.06.13
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Seitz

Vorname:Roland
Nachname:Seitz
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Trier

Vereinsdaten

Vereinsname:Eintracht Trier
Gründungsdatum:11.03.1905
Vereinsfarben:Blau-Schwarz-Weiß
Anschrift:Sportverein Eintracht Trier 05 e.V.
Am Stadion 1
54292 Trier
Telefon: (06 51) 14 67 13 3
Telefax: (06 51) 14 67 171
Internet:http://www.eintracht-trier.com/