Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
25.06.2013, 12:38

Düsseldorf II: Zehn interne Neuzugänge

Bei der "kleinen" Fortuna rollt der Ball wieder

Am gestrigen Montag hat die zweite Mannschaft von Fortuna Düsseldorf wieder den Betrieb aufgenommen. Trainer Taskin Aksoy bat seine Mannschaft zum obligatorischen Laktattest und konnte dabei auch etliche der zwölf neuen Spieler im Kader des West-Regionalligisten begrüßen. Neun Spieler schafften den Sprung aus der eigenen A-Jugend ins Team, Jens Langeneke kommt von den Profis und mit Eren Taskin steht der bislang einzige externe Neuzugang fest.

Zum Zuschauen verdammt ist Fortunas verletzter Angreifer Diego Rodriguez-Diaz (li.).
Zum Zuschauen verdammt ist Fortunas verletzter Angreifer Diego Rodriguez-Diaz (li.).
© imagoZoomansicht

Taskin war bis zuletzt für die Reserve des MSV Duisburg aktiv, bestritt in der abgelaufenen Spielzeit 28 Partien und traf sechsmal ins Schwarze. Der 20-Jährige Deutsch-Türke war auch schon für Schalke II am Ball und soll für Konkurrenz im Düsseldorfer Mittelfeld sorgen.

Mit dem 36-jährigen Langeneke verstärkt ein echter Routinier die Defensive der Aksoy-Schützlinge. Der gebürtige Lippstädter half in der abgelaufenen Spielzeit bereits zweimal beim Regionalligateam aus, bringt Erstligaerfahrung aus 16 Einsätzen (zwei Tore) mit und stand in der 2. Bundesliga schon in 236 Partien auf dem Platz (24 Tore). Aksoy zeigt sich erfreut über den zweiten gestandenen Profi: "Nun haben wir mit ihm und Christian Weber zwei echte Führungsspieler, die auf und neben dem Platz eine wichtige Rolle einnehmen werden."

Aufgrund der Teilnahme am Gold-Cup fehlte Junioren-Neuzugang Samuel Piette beim Trainingsauftakt. Der 18-jährige Kanadier spielt noch mindestens bis Mitte Juli um den Meistertitel von Nord-, Mittelamerika und der Karibik. Außerdem fehlte Diego Rodriguez-Diaz, der sich Reha-Maßnahmen unterziehen muss.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Aksoy

Vorname:Taskin
Nachname:Aksoy
Nation: Türkei

Vereinsdaten

Vereinsname:Fortuna Düsseldorf II
Gründungsdatum:05.05.1895
Anschrift:Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf
Telefon: (02 11) 23 80 13 0
Internet:http://www.f95.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine