Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

10.06.2013, 16:37

Essen: Stadioneinweihung gegen Bundesligisten

RWE: Werder kommt zur Taufe

Rot-Weiss Essen empfängt den Bundesligisten Werder Bremen zum ersten offiziellen Spiel im neuen "Stadion Essen". Nicht zuletzt aufgrund der Fanfreundschaft besteht zwischen den beiden Vereinen eine ganz besondere Verbindung, die sich im DFB-Pokalfinale 1994, dem größten Erfolg der jüngeren Vereinsgeschichte von RWE, gegenüberstanden.

- Anzeige -
Am 6. August kommt Werder Bremen zur Eröffnungsfeier ins neue "Stadion Essen".
Am 6. August kommt Werder Bremen zur Eröffnungsfeier ins neue "Stadion Essen".
© imago Zoomansicht

Nun kommt es am 6. August im Rahmen des Eröffnungsspiels im bis dahin komplett fertiggestellten Essener "Wohnzimmer" wieder zum Duell gegen die Hanseaten. Unter dem Motto "A tribute to Otto Rehhagel" findet die Einweihungsfeier in der Hafenstraße statt. Rehhagel hatte seine Spielerkarriere einst in seiner Geburtsstadt bei RWE begonnen und war in seiner Trainerlaufbahn 14 Jahre für die Bremer tätig. "Ich freue mich, Werder Bremen einmal in meiner Heimatstadt begrüßen zu dürfen", wird der 74-Jährige auf der Essener Vereins-Website zitiert.

Bremen war der Wunschgegner

"Dieses Spiel hat seine Vergangenheit und Geschichte. Es gab besondere Spiele wie das Pokalfinale 1994, besondere Beziehungen wie die der beiden Fanlager und große Persönlichkeiten wie Otto Rehhagel. Einen würdigeren Gegner für diesen Anlass gibt es also nicht, vor allem weil sich unsere Fans explizit Werder Bremen als Lieblingsgegner für das Eröffnungsspiel gewünscht haben", erklärt Dr. Michael Welling, RWE-Geschäftsführer.

Auch bei den Hanseaten zeigt man sich begeistert über das Freundschaftsspiel kurz vor dem drei Tage später stattfindenden Bundesligaauftakt. "Wir freuen uns, dass Rot-Weiss den SV zu Werder diesem besonderen Spiel eingeladen hat. Beide Vereine verbindet eine tiefe Fanfreundschaft. Ich hoffe, dass wir Essen bald wieder im Profi-Fußball erleben. Denn dort gehört dieser Klub einfach hin", erklärt Werders Vorsitzender der Geschäftsführung Klaus Filbry.

10.06.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Wrobel

Vorname:Waldemar
Nachname:Wrobel
Nation: Deutschland
Verein:Rot-Weiss Essen

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Rot-Weiss Essen
Gründungsdatum:01.02.1907
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Rot-Weiss Essen e.V.
Hafenstraße 97a
45356 Essen
Telefon: (02 01) 86 14 40
Telefax: (02 01) 86 14 444
Internet:http://www.rot-weiss-essen.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:Werder Bremen
Gründungsdatum:04.02.1899
Mitglieder:40.000 (30.06.2013)
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:Franz-Böhmert-Straße 1c
28205 Bremen
Telefon: 0 18 05 - 93 73 37
Telefax: (04 21) 49 35 55
E-Mail: info@werder.de
Internet:http://www.werder.de

- Anzeige -

- Anzeige -