Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

10.06.2013, 11:52

Oldenburg: Vorstandsvorsitzender ist optimistisch

Willers will oben mitspielen

"Wir sind uns sicher, dass wir mit ei­nem Kader an den Start gehen können, der in der Lage sein soll­te, oben in der Regionalliga Nord mitzuspielen", zeigt sich Frank Willers (52), der am Donnerstag zum neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt wurde, schon jetzt überaus zuversichtlich. Und das, obwohl die auf Hochtouren laufenden Arbeiten an der Formation des Spielerkaders für die kommende Saison noch lange nicht abgeschlossen sind.

- Anzeige -
Julian Lüttmann
Der Vertrag von Toptorjäger Julian Lüttmann läuft zum Saisonende aus.
© imago Zoomansicht

Als Neuverpflichtungen ste­hen bislang fest: Aslan Magoma­dov (20) vom TuS Heeslingen, Shaun Minns (24) und Nils Laabs (29), beide vom FC Oberneuland, sowie Lucas Höhler (18) vom Blumenthaler SV. Dabei handelt es sich durchweg um Offensiv­spieler. Aus der eigenen U 19 rücken Abwehrspieler Franko Uzelac (18) und Offensivspieler Marcel Gottschling (18) in den Regionalliga-Kader auf.

Ausscheiden aus dem bishe­rigem Kader werden Torhüter Rene Melzer (25), die Defensiv­spieler Alexander Dreher (22) und Claude Videgla (23), sowie die Offensivspieler Floydn Baloki (20), Jascha Stern ( 22), Musta­fa Azadzoy (20), Ferhat Bikmaz (24) und Julian Bennert (21). Ihre neuen Vereine sind noch nicht bekannt. Offen ist noch, ob es mit Alexander und Leo Baal (beide 24), Julian Lüttmann (31), Peer-Bent Wegener (24), Nick Köster (21) und Adrian Matthä (23) zu einer Vertragsverlängerung kommt. Nachdem der VfB in der abgelaufenen Saison ein finan­zielles Minus von rund 100 000 Euro einfuhr, müssen die Spie­ler nun mit reduzierten Bezügen rechnen.

Da der für die vergangene Saison eingeplante Zuschauer­schnitt von 2000 nicht erreicht werden konnte, wurde der er­wartete Zupruch für die neue Spielzeit auf 750 reduziert. Dazu kündigte der neue Vorstands­vorsitzende verschiedene Mar­keting- Maßnahmen an, um die Resonanz bei Heimspielen wie­der zu steigern.

Heinz Arndt

10.06.13
 

Weitere News und Hintergründe

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:VfB Oldenburg
Gründungsdatum:17.10.1897
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Verein für Bewegungsspiele Oldenburg von 1897 e.V.
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg
Telefon: (04 41) 80 08 66 10
Telefax: (04 41) 39 03 322
e-mail: info@vfb-oldenburg.de
Internet:http://www.vfb-oldenburg.de/

- Anzeige -

- Anzeige -