Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

06.06.2013, 11:20

Babelsberg: Von-Piechowski steigt aus der eigenen Jugend auf

Zwei neue Jugendspieler für Babelsberg

Drittligaabsteiger SV Babelsberg 03 kann für die neue Saison die ersten beiden Neuzugänge vermelden. Der aus der eigenen A-Jugend stammende Laurin Von-Piechowski erhält beim SV einen Zweijahresvertrag für die Lizenzmannschaft. Zudem hat mit Dominic Feber ein Torwarttalent aus der U-19-Auswahl von Hertha 03 Zehlendorf bei den Potsdamern für drei Jahre unterschrieben.

- Anzeige -
Holte Laurin Von-Piechowski aus dem U-19-Kader von Babelsberg in die 1. Mannschaft: SV-Trainer Almedin Civa.
© imago Zoomansicht

Torhüter Feber zählte in der A-Jugend der Berliner zu den Führungsspielern und war als Stammkeeper gesetzt. Bei Babelsberg hat der 18-jährige Schlussmann, der im nächsten Jahr sein Abitur machen wird, bis 2016 unterschrieben. Almedin Civa, sportlicher Leiter des SV Babelsberg 03, kennt die Qualitäten Febers: "Er ist ein sehr ehrgeiziger Junge und passt auch charakterlich sehr gut zu Nulldrei."

Erfahrung durfte der 19 Jahre alte Innenverteidiger Von-Piechowski, der aus der eigenen A-Jugend den Sprung in den Regionalligakader geschafft hat, bereits im Training der zweiten Mannschaft von Babelsberg sammeln. "Nun liegt es an ihm, wie er das erste Männerjahr meistert", wird Civa auf der vereinseigenen Website zitiert.

Bislang stehen neben den zwei Neuen als Transfers nur die beiden Abgänge von Torwart Sascha Studer (FC Winterthur/Schweiz) und Mittelfeldspieler Burak Kaplan (Besiktas Istanbul) fest. Beide Spieler wurden Anfang des Jahres ausgeliehen.

06.06.13
 

Weitere News und Hintergründe


- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Timme

Vorname:Dieter
Nachname:Timme
Nation: Deutschland
Verein:SV Babelsberg 03

- Anzeige -

weitere Infos zu von Piechowski

Vorname:Laurin
Nachname:von Piechowski
Nation: Deutschland
Verein:SV Babelsberg 03
Geboren am:22.02.1994

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Babelsberg 03
Gründungsdatum:10.12.1991
Mitglieder:850 (30.06.2011)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Sportverein Babelsberg 1903 e.V.
Karl-Liebknecht-Straße 90
14482 Potsdam
Telefon: (03 31) 70 49 80
Telefax: (03 31) 70 49 825
Internet:http://www.babelsberg03.de/

- Anzeige -

- Anzeige -