Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

29.05.2013, 15:48

Worms: Die ersten drei Neuzugänge stehen fest

Wormatia auf Shoppingtour

Wormatia Worms hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen und kann die ersten drei Neuzugänge für die kommende Saison vermelden. Mit Torhüter Rainer Adolf und den zwei Offensivkräften Markus Hofmeier und Marco di Maria nimmt der Spielerkader der Rheinland-Pfälzer weiter Form an.

- Anzeige -
Markus Hofmeier
Spielte mit dem FSV Frankfurt auch schon in der 2. Bundesliga: Worms-Neuzugang Markus Hofmeier.
© imago Zoomansicht

Am Ende wurde es für die Wormser noch einmal spannend, aber mit dem 4:0-Heimerfolg über den Zweitplatzierten Elversberg schaffte die Emmerling-Elf am letzten Spieltag den Klassenerhalt und tritt auch in der nächsten Saison wieder in der Regionalliga Südwest an. Dafür konnte der Verein jetzt die ersten drei neuen Spieler präsentieren.

Der 28-jährige Torwart Rainer Adolf kommt von Ligakonkurrent Waldhof Mannheim, stand in der abgelaufenen Saison 35-mal zwischen den Pfosten und war damit Teil der zweitbesten Defensive der Südweststaffel.

Ebenfalls aus der Regionalliga Südwest bekannt ist Marco di Maria. Der 25-jährige Italiener wechselt von Schlusslicht Bayern Alzenau und konnte in der vergangenen Spielzeit in 31 Einsätzen sechs Tore für den Absteiger erzielen.

Zweitliga-Erfahrung von immerhin zwei Einsätzen hat Markus Hofmeier aufzuweisen. Der erst 19-jährige Mittelfeldspieler kommt vom FSV Frankfurt, kam aber mit 24 Auftritten hauptsächlich in der Regionalligamannschaft der Frankfurter zum Einsatz.

29.05.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hofmeier

Vorname:Markus
Nachname:Hofmeier
Nation: Deutschland
Verein:Wormatia Worms
Geboren am:07.10.1993

weitere Infos zu Adolf

Vorname:Rainer
Nachname:Adolf
Nation: Deutschland
Verein:Wormatia Worms
Geboren am:13.12.1984

weitere Infos zu di Maria

Vorname:Marco
Nachname:di Maria
Nation: Italien
Verein:Bayern Alzenau
Geboren am:23.04.1988

- Anzeige -

- Anzeige -