Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.05.2013, 13:35

Oberhausen: Defensiv-Spezialist kommt aus Wuppertal

Fleßers verteidigt für die "Kleeblätter"

Bei Rot-Weiß Oberhausen schreiten die Planungen für die kommende Spielzeit voran. Mit Robert Fleßers konnte ein echter Defensiv-Spezialist verpflichtet werden. Der 26-Jährige wechselt vom Wuppertaler SV zu den "Kleeblättern" und soll der Hintermannschaft zusätzliche Stabilität verleihen.

Robert Fleßers
Schnürt seine Fußballschuhe nach der Sommerpause für Rot-Weiß Oberhausen: Wuppertals Robert Fleßers.
© imagoZoomansicht

Fleßers stand in der laufenden Saison 27-mal für Wuppertal auf dem Rasen und erzielte dabei vier Tore. Zuvor schnürte der ehemalige U21-Nationalspieler seine Fußballschuhe für Borussia Mönchengladbach, Mainz 05, den FC Ingolstadt sowie Rot Weiss Ahlen. Dabei absolvierte er neun Erstliga-, zwei Zweitliga- und 40 Drittligaspiele.

"Ich hatte ein sehr gutes Gespräch mit der Sportlichen Leitung und möchte dabei helfen, die zukünftigen Pläne des Vereins umzusetzen. Nicht ganz unwichtig für die Entscheidung pro RWO waren natürlich auch die Gespräche mit Felix Haas und Marcel Landers, mit denen ich bis zum Winter noch bei Wuppertal zusammen gespielt habe", erklärt der 1,88 Meter große Defensiv-Spezialist seinen Wechsel auf der Vereinswebsite.

Auch der Sportliche Leiter Frank Kontny freut sich über den Sommern-Neuzugang: "Robert wird unserer Defensive weitere Stabilität geben. Ich sehe ihn als ganz wichtigen Eckpfeiler in unseren Planungen."

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Fleßers

Vorname:Robert
Nachname:Fleßers
Nation: Deutschland
Verein:TSV Meerbusch
Geboren am:11.02.1987

Vereinsdaten

Vereinsname:Rot-Weiß Oberhausen
Gründungsdatum:18.12.1904
Mitglieder:1.230 (01.03.2017)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Lindnerstr. 78
46149 Oberhausen
Telefon: (02 08) 97 09 70
Telefax: (02 08) 97 09 797
Internet:http://www.rwo-online.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine