Regionalliga

Titz: "Spiel auf ein Tor"

Homburg: Hoffen auf Tewelde-Verbleib

Titz: "Spiel auf ein Tor"

Daumen hoch: Torjäger Dennis Gerlinger bleibt dem FCH auch weiterhin erhalten.

Daumen hoch: Torjäger Dennis Gerlinger bleibt dem FCH auch weiterhin erhalten. imago

Beim FC Homburg läuft es seit einigen Wochen wieder richtig gut. Der vorzeitige Klassenverbleib ist für den FCH greifbar nahe. Allerdings war Trainer Christian Titz (42) nach dem 1:1 gegen Spitzenreiter KSV Hessen Kassel nicht ganz zufrieden. "Die erste Halbzeit war ziemlich ausgeglichen, ehe wir nach der Pause auf ein Tor gespielt haben. Von daher waren das für uns zwei verlorene Punkte. Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass wir einen Zähler gegen den Tabellenführer geholt haben", sagte der 42-Jährige, der gegen den KSV seinen gelb-gesperrten Kapitän André Kilian und Lutz Radojewski (Muskelbündelriss) ersetzen musste.

Titz will mit seiner Elf die beiden verlorenen Punkte am kommenden Freitag beim Gastspiel in Elversberg zurückholen. Im Derby werden wieder viele Zuschauer erwartet, wobei der Großteil von ihnen vermutlich dem FCH die Daumen drücken wird. So ist in Homburg wieder ein regelrechtes Fußballfieber entbrannt, was sich gegen Kassel im Saisonrekord von 2200 Besuchern widerspiegelte.

Trainersteckbrief Titz
Titz

Titz Christian

Spielersteckbrief D. Gerlinger
D. Gerlinger

Gerlinger Dennis

Tewelde zögert noch

Während der zuletzt so erfolgreiche Torjäger Dennis Gerlinger "auf jeden Fall" beim FC Homburg bleibt, bangt Titz noch um die Vertragsverlängerung von Yannick Tewelde. "Yannick verfügt über eine außergewöhnliche Qualität. Deswegen haben wir Verständnis dafür, dass er derzeit auch mit anderen Vereinen spricht. Aber natürlich hoffen wir, dass er in Homburg bleibt", sagt Titz. Unterdessen hat der FCH in der ersten Entscheidung der Spielkommission die vorläufige Lizenz für die kommende Regionalliga-Saison erhalten.

Stefan Holzhauser