Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

02.05.2013, 16:03

Elversberg: SV landet den zweiten Heimsieg im Jahr 2013

Schug: "Uns fällt ein Stein vom Herzen!"

Die SV Elversberg hält nach dem Sieg über Idar-Oberstein weiterhin Anschluss an Spitzenreiter Hessen Kassel und festigt damit Platz zwei vor Kaiserslautern. Der Traum vom Aufstieg in die 3. Liga lebt weiter, auch wenn sich das Team von Trainer Jens Kiefer dafür noch steigern muss.

Ferhat Gündüz & Timo Wenzel
Auch in dieser Situation war Elversberg überlegen: Timo Wenzel im Kopfballduell mit Ferhat Gündüz (li.)
© imagoZoomansicht

Im dritten Heimspiel innerhalb einer Woche hat es die SV Elversberg mit einem 3:1-Erfolg über den SC Idar-Oberstein geschafft, doch noch einen Sieg einzufahren - erst den zweiten vor heimischem Publikum in diesem Jahr. "Der Stein, der uns vom Herzen fällt, ist natürlich riesig. Wir haben uns wieder schwer getan, aber zum Glück vor der Halbzeit noch die zwei Tore gemacht. Das, was wir in der zweiten Halbzeit spielen, war aber einfach zu wenig", resümierte Torschütze Marcel Schug selbstkritisch.

Positiv war diesmal immerhin die Chancenverwertung. Im Gegensatz zu den vergangenen Spielen nutze die SVE ihre Möglichkeiten eiskalt. Trotzdem warnt Schug vor der nächsten Aufgabe: "Wir haben am Samstag ein schweres Spiel in Mainz, da reicht die Leistung von heute nicht aus." Durch den Sieg hat sich die SVE auf dem zweiten Tabellenplatz erst einmal etwas Luft verschafft.

- Anzeige -

Für Idar-Oberstein wird es eng

Für Idar-Oberstein wird es im Abstiegskampf nach dem zehnten Spiel in Folge ohne Sieg dagegen merklich eng. Trotz der Negativserie haben die Gäste Moral gezeigt und sogar beim Stande von 0:3 nicht aufgesteckt: "Wir haben gut gekämpft, mit ein wenig Glück hätten wir fast noch das 2:3 gemacht - dann hätte Elversberg vielleicht noch gewackelt", ärgerte sich der Ex-Elversberger Eric Wischang über seinen Schuss an den Pfosten.

Nun gilt die volle Konzentration dem kommenden Auftritt: "Wir geben nicht auf! Gegen Eschborn folgt jetzt ein echtes Endspiel, das müssen wir unbedingt gewinnen", hofft Wischang auf die Trendwende.

Sandra Bertrand

02.05.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Schug

Vorname:Marcel
Nachname:Schug
Nation: Deutschland
Verein:SV Elversberg
Geboren am:20.12.1984

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Elversberg
Gründungsdatum:01.01.1907
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß
Anschrift:Sportvereinigung 07 Elversberg e.V.
Industriestraße 35
66129 Saarbrücken
Telefon: (0 68 05) 92 92 10 9
Telefax: (0 68 21) 74 27 57
Internet:http://www.sv07elversberg.de

Vereinsdaten

Vereinsname:SC Idar-Oberstein
Gründungsdatum:13.07.1971
Anschrift:Im Haag 14
55743 Idar-Oberstein
Telefon: (0 67 81) 44 16 6
Internet:http://www.sc07-io.de

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -