Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

30.04.2013, 10:50

Oberneuland: Starke Rückrunde

Abhängig von der Offensive

Der FC Oberneuland ist die Überraschung der Rückrunde - und schwebt trotzdem immer noch in akuter Abstiegsgefahr.

Kadir Pakkan
Nur eine Niederlage in den vergangenen acht Partien: FCO-Trainer Kadir Pakkan brachte neuen Schwung.
© imagoZoomansicht

Er zählt zweifellos zu den Gewinnern der letzten Wochen. Lediglich eine Niederlage kassierte der FC Oberneuland in den vergangenen acht Partien. Der 1:4-Pleite beim VfL Wolfsburg II aus Bremer Sicht allein dem dreifachen Torschützen Patrick Helmes zu verdanken - stehen vier Siege und drei Remis gegenüber. Diese Serie führte das Team von Kadir Pakkan auf den fünften Rang der Rückrundentabelle.

Doch in der aktuellen und am Ende maßgeblichen Rangliste ist der Erfolg überschaubar: Nach dem 1:1 gegen den Goslarer SC belegt der FCO nur den 14. Rang. Gerade drei Punkte trennen ihn nun von der Abstiegszone - die anderen Mannschaften aus dem Tabellenkeller punkteten zuletzt eben auch. Ob sie deshalb nervös werden in Oberneuland? Nein. Beim FCO hat sich angesichts der jüngsten Leistung längst ein Selbstverständnis breitgemacht, das dem einer Mannschaft aus dem gesicherten Mittelfeld entspricht. Zu beobachten war dies auch nach dem 1:1-Unentschieden gegen den GSC am vergangenen Samstag.

- Anzeige -

"Das war viel zu wenig", fand FCO-Coach Pakkan. Man wollte sich partout nicht zufriedengeben mit dem einen Punkt, hatte den Hauptgrund für den durchwachsenen Auftritt allerdings auch schnell ausgemacht. Pakkan: "Unsere offensiven Spieler hatten Probleme mit der Kraft." Stimmt, gerade die Angreifer fanden überhaupt nicht in die Spur, und das wirkte sich deshalb so grundlegend aus, da sich der neue FCO vor allem durch seinen Sturm vom Team der Hinrunde unterscheidet.

Insgesamt treten die Bremer zwar kompakter und damit auch abwehrstärker auf. Doch die Zugänge von Choco und Onur Ayik in der Winterpause sorgten für spielerische Klasse in vorderster Reihe. Gemeinsam mit den erstarkten Serhan Zengin, Kevin Artmann und Nils Laabs bilden die Neuen eine Offensive, die zu den stärksten der Liga zählt. Kommt sie wie am Wochenende nicht in Schwung, ist der FCO nur noch die Hälfte wert. "Aber wir werden daran arbeiten und am Dienstag fit bei Weiche Flensburg antreten", sagt Pakkan. Dass es "spannend bis zum Schluss bleibt", ist dem FCO-Trainer trotz der erfolgreichen letzten Auftritte klar.

30.04.13
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 15/16

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
22.12. 14:00 - 1:0 (0:0)
 
22.12. 15:00 - -:- (2:1)
 
22.12. 15:20 - -:- (0:0)
 
22.12. 18:00 - -:- (-:-)
 
22.12. 18:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
22.12. 19:55 - -:- (-:-)
 
22.12. 20:00 - -:- (-:-)
 
22.12. 20:15 - -:- (-:-)
 
22.12. 20:30 - -:- (-:-)
 

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:00 SKYS1 Fußball: England, Premier League
 
16:00 EURO Skispringen
 
16:30 SKYS2 Motorsport: Formel E
 
17:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
17:00 EURO Ski alpin
 
- Anzeige -

- Anzeige -