Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

23.04.2013, 17:10

Köln: Verträge werden nicht verlängert

Außem muss Viktoria verlassen

Viktoria Köln hat am Montagabend bekannt gegeben, dass die zum Saisonende auslaufenden Verträge mit dem Trainerteam Ralf Außem und Markus Kurth nicht verlängert werden. Seit längerem war Außems Zukunft beim FC Viktoria Köln äußerst ungewiss. "Er ist zurzeit die ärmste Sau bei uns", hatte Sportchef Franz Wunderlich jüngst erklärt.

- Anzeige -
Ralf Außem
Sein Vertrag wird nicht verlängert: Ralf Außem.
© imago Zoomansicht

Ralf Außem hatte die Kölner erst im Januar übernommen. Der 52-Jährige ist nach Heiko Scholz und Wolfgang Jerat bereits der dritte Trainer der Domstädter in der laufenden Saison. Die Kölner waren als Aufstiegsfavorit in die Spielzeit gestartet und hatten eine passable Hinserie gespielt. In der Rückrunde ging es allerdings bergab und Viktoria verlor den Anschluss an die Tabellenspitze.

Indirekt dürfte auch fehlende Autorität des Trainers eine Rolle gespielt haben. So hatte sich Wunderlich nach dem 0:4 bei Rot-Weiss Essen über die mangelnde Disziplin in der Mannschaft beklagt. "Wir hatten gerade einen neuen Strafenkatalog verfasst, etwa mit 500 Euro für jede Gelbe Karte wegen Meckerns. Und dann lässt sich wieder einer zu einer Tätlichkeit hinreißen. Unfassbar", sagte Wunderlich mit Blick auf den Platzverweis von Michael Gardawski - es war der insgesamt zehnte in dieser Saison für die ambitionierten Kölner und allein schon die siebte Hinausstellung seit der Winterpause.

23.04.13
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15

Livescores Live

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:00 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
19:00 SDTV Twente Enschede - Ajax Amsterdam
 
19:15 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
19:45 SP1 Süper Lig - Die Highlights der türkischen Liga
 
20:00 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
- Anzeige -

- Anzeige -