Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

04.04.2013, 00:25

Viktoria Köln: Wie geht es jetzt weiter?

Vier Monate Sperre für Streit

Er kommt einfach nicht aus den Schlagzeilen heraus: Albert Streit. Nach seiner Roten Karte samt Suspendierung von seinem Verein Viktoria Köln hat der Fußballverband Niederrhein nun sein Urteil bekannt gegeben. Der ehemalige Bundesliga-Profi wird mit einer Sperre von vier Monaten belegt. Damit rücken unweigerlich die Fragen nach seiner Zukunft in den Vordergrund.

- Anzeige -
Albert Streit
Muss vier Monate zusehen: Viktorias Albert Streit.
© imago Zoomansicht

Am 16. März hatte Streit in der Halbzeitpause bei der Regionalligapartie VfL Bochum II gegen Viktoria Köln (4:0) wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte gesehen. Er soll damals Fabian Götze, Bruder des BVB-Stars Mario, tätlich angegriffen haben. Daraufhin wurde Streit von seinem Verein suspendiert und vom Trainings- und Spielbetrieb freigestellt.

Nun hat der Fußballverband Niederrhein das Strafmaß bekannt gegeben. Der 33-Jährige bekommt eine Sperre von vier Monaten aufgebrummt. Zwar sagte Opfer Götze vor dem Sportgericht aus, er habe nicht gesehen, wer ihn geschlagen hat. Dagegen belastete das Schiedsrichtergespann den ehemaligen Bundesligaspieler einstimmig. Viktorias Team-Manager Ingo Haselbach kritisierte das Urteil: "Albert wurde überhaupt nicht geglaubt. Wir halten das Strafmaß, ihn für vier Monate zu sperren, für überzogen."

Doch wie geht es nun für Streit weiter? Erst im Januar wechselte der Mittelfeldspieler von Aachen an den Rhein und kassierte seitdem bereits zwei Feldverweise. Seine Uhr beim Kölner Regionalligisten scheint abgelaufen zu sein. Es wirkt, als neige sich seine Laufbahn so langsam dem Ende entgegen - zuletzt machten bereits Gerüchte über sein Karriereende die Runde. Streit kann 118 Bundesligaspiele (elf Tore) und 94 Zweitligapartien (sechs Treffer) vorweisen.

04.04.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Streit

Vorname:Albert
Nachname:Streit
Nation: Deutschland
Verein:Fortuna Köln
Geboren am:28.03.1980

- Anzeige -

- Anzeige -