Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

28.03.2013, 21:08

Neustrelitz: Roggentins Rückkehr bleibt ungewiss

Bittner hütet auch nächste Saison das TSG-Tor

Die TSG Neustrelitz treibt die Personalplanungen für die Saison 2013/2014 voran. Wie der Viertligist per Pressemitteilung bekannt gab, wurde der Vertrag mit Torhüter Daniel Bittner um ein weiteres Jahr verlängert. Der 23-jährige gebürtige Berliner geht damit in seine dritte Saison bei den Mecklenburgern.

- Anzeige -
Auch nächste Saison im TSG-Trikot: Neustrelitz-Keeper Daniel Bittner.
Auch nächste Saison im TSG-Trikot: Neustrelitz- Keeper Daniel Bittner.
© imago Zoomansicht

Der 2011 vom LFC Berlin gekommene Torhüter ist seit der Schulterverletzung von Stammkeeper Sven Roggentin die Nummer eins im Tor der Mannschaft von Coach Rastislav Hodul. Demzufolge erleichtert zeigte sich der Sportliche Leiter Oliver Bornemann: "Das war unser klares Ziel mit Daniel Bittner weiter und langfristig zusammen zu arbeiten. Jetzt haben wir die Formalität erledigt. Daniel ist ein verläßlicher ambitionierter Torwart, der immer, wenn er gefordert ist, auch seine Leistung bringt. Ihm gehört sicherlich die Zukunft in unserem Tor."

Bittners Bilanz in der laufenden Saison liest sich positiv: Bei seinen bisher sechs Saisoneinsätzen ging Neustrelitz dreimal als Sieger und nur einmal als Verlier (0:1 bei Spitzenreiter RB Leipzig) vom Platz. Der Regionaliga-Neuling belegt damit nach 16 Spielen einen gesicherten achten Rang.

28.03.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Hodul

Vorname:Rastislav
Nachname:Hodul
Nation: Slowakei
Verein:SV Babelsberg 03

- Anzeige -

weitere Infos zu Bittner

Vorname:Daniel
Nachname:Bittner
Nation: Deutschland
Verein:TSG Neustrelitz
Geboren am:13.08.1990

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -