Regionalliga

Bittner hütet auch nächste Saison das TSG-Tor

Neustrelitz: Roggentins Rückkehr bleibt ungewiss

Bittner hütet auch nächste Saison das TSG-Tor

Auch nächste Saison im TSG-Trikot: Neustrelitz- Keeper Daniel Bittner.

Auch nächste Saison im TSG-Trikot: Neustrelitz- Keeper Daniel Bittner. imago

Der 2011 vom LFC Berlin gekommene Torhüter ist seit der Schulterverletzung von Stammkeeper Sven Roggentin die Nummer eins im Tor der Mannschaft von Coach Rastislav Hodul. Demzufolge erleichtert zeigte sich der Sportliche Leiter Oliver Bornemann: „Das war unser klares Ziel mit Daniel Bittner weiter und langfristig zusammen zu arbeiten. Jetzt haben wir die Formalität erledigt. Daniel ist ein verläßlicher ambitionierter Torwart, der immer, wenn er gefordert ist, auch seine Leistung bringt. Ihm gehört sicherlich die Zukunft in unserem Tor.“

Bittners Bilanz in der laufenden Saison liest sich positiv: Bei seinen bisher sechs Saisoneinsätzen ging Neustrelitz dreimal als Sieger und nur einmal als Verlier (0:1 bei Spitzenreiter RB Leipzig) vom Platz. Der Regionaliga-Neuling belegt damit nach 16 Spielen einen gesicherten achten Rang.

Regionalliga Nordost - 22. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Hodul

Hodul Rastislav

Spielersteckbrief Bittner
Bittner

Bittner Daniel