Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

27.03.2013, 10:44

Kray: Klassenerhalt in weiter Ferne

Derby-Vorfreude verdrängt Abstiegssorgen

Mit der 0:1-Heimniederlage gegen die Duisburger U 23 schwindet beim FC Kray allmählich auch der letzte Hoffnungsschimmer auf den Klassenerhalt - längst schon laufen im Hintergrund die Planungen für die Oberliga. Unterdessen wirft das Derby gegen den Stadtrivalen Rot-Weiss Essen am kommenden Samstag (18 Uhr) bereits seine Schatten voraus.

- Anzeige -
Kevin Barra
Freut sich auf das Essener Stadtderby: FCK-Mittelfeldspieler Kevin Barra.
© imago Zoomansicht

Auch wenn für den FC Kray rechnerisch noch alles drin ist, acht Niederlagen in Serie und zwölf Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz sprechen eine deutliche Sprache. Deshalb planen die Essener bereits für die Oberliga. Sieben Spieler besitzen schon einen Kontrakt für die fünfthöchste deutsche Spielklasse, weitere Vertragsabschlüsse sollen zeitnah folgen. "Es fehlen mir noch acht Zusagen, um mit 13 bis 15 Mann aus dem aktuellen Kader die neuen Aufgaben anzugehen", so FC-Präsident Günther Oberholz gegenüber DFB.de.

Willkommene Abwechslung zum tristen Ligaalltag bietet da das Stadtduell mit RWE. Dabei empfängt der FCK seine Gäste nicht in der heimischen KrayArena. Wegen des hohen Zuschauerandrangs (bereits 5.000 Tickets wurden verkauft) weicht man für diese Begegnung in das Stadion Essen - der Spielstätte des Gegners - aus. Kevin Barra (23), der in der Jugend für den Konkurrenten spielte, freut sich bereits auf die Partie gegen den favorisierten Rivalen: "Wir hätten in den letzten Spielen den ein oder anderen Punkt verdient gehabt, aber jetzt zählt für das Team nur noch der Blick nach vorne und da können wir gegen RWE eigentlich nur positiv überraschen, weil man uns rein gar nichts zutraut", so der 23-Jährige auf der Website des FCK.

27.03.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

Stadion Essen

Stadionkapazität: 20.650
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -