Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

26.03.2013, 11:30

Alzenau: Mittelfußbruch stoppt Topscorer

"Das ist ein Schock": Saisonaus für Lange

Der FC Bayern Alzenau muss die Mission Klassenerhalt ohne Topscorer David Lange angehen. Der Mittelfeldspieler erlitt beim 3:3 in Eschborn einen Mittelfußbruch und wird diese Saison nicht mehr für den FCB zum Einsatz kommen.

David Lange
Saisonaus: Alzenaus David Lange erlitt einen Mittelfußbruch.
© imagoZoomansicht

Beim Gastspiel in Eschborn hatte Bayern Alzenau in den letzten Minuten gleich doppelt Pech. Erst musste David Lange in der 85. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt werden, und kurz darauf fing sich der Tabellenvorletzte in der Nachspielzeit auch noch den Ausgleich ein. Eschborn profitierte dabei von einem Pat­zer von FCB-Schlussmann Patrick Emmel, der den Ausgleich von Zahit Findik einleitete.

In Bezug auf die Verletzung ahnte man schon, dass die Blessur wohl schlimme Konsequenzen hat. Jetzt bestätigte sich die Vermutung: Der siebenmalige Torschütze fällt mit einem Mittelfußbruch bis zum Saisonende aus. An der Verletzung entscheidend beteiligt war ausgerechnet ein Ex-Alzenauer: Jonas Grüter hatte den 25-Jährigen gefoult.

- Anzeige -

"Das ist ein echter Schock für uns, David ist nicht zu ersetzen", ärgert sich Vorstandsmitglied Andreas Trageser. Damit fehlt Lange neben dem heutigen Gastspiel bei Kaiserslautern II (19 Uhr) auch bei den zwei wichtigen anstehenden Heimspielen. Am Karsamstag (14 Uhr) ist Großaspach bei den Unterfranken zu Gast, am darauffolgenden Dienstag (18.30 Uhr) spielt die TuS Koblenz in Alzenau vor.

Gegen die kommenden Gegner, die allesamt im oberen Tabellendrittel platziert sind, hofft Trageser auf eine Trotzreaktion der Mannschaft: "Jetzt müssen wir auch für David spielen und auch ohne ihn den Klassenerhalt in der Regionalliga schaffen."

26.03.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Lange

Vorname:David
Nachname:Lange
Nation: Deutschland
Verein:Bayern Alzenau
Geboren am:14.11.1987

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -