Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

25.03.2013, 14:10

Bamberg: Die Kader-Planungen schreiten voran

Seifert verlängert, Hurec kommt im Sommer

Die Kader-Planungen des FC Eintracht Bamberg 2010 für Saison 2013/14 nehmen langsam konkrete Konturen an. Wie der Verein auf seiner Website bekannt gibt, wurde der Vertrag mit Stürmer Tobias Seifert (22) bis 2014 verlängert. Mit Aleksander Hurec (23) wird ab dem Sommer zudem ein weiterer Angreifer in Bamberg auf Torejagd gehen.

Tobias Seifert
Geht auch in der kommenden Spielzeit für Bamberg auf Torejagd: Tobias Seifert (vorne).
© imagoZoomansicht

Seifert stürmt seit Sommer 2012 für die Eintracht und hat nun seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag verlängert. Die laufende Spielzeit hat er sich jedoch sicherlich anders vorgestellt. Nur achtmal stand der 22-Jährige auf dem Platz, seinen letzten Einsatz absolvierte er am 25. August 2012. Im Training zog sich der Stürmer anschließend einen Anriss der Syndesmose im Knöchel zu und fehlt seinem Team seitdem.

"Tobi hat alles Pech in dieser Saison. Aber dies ändert nichts an seiner hohen Qualität - menschlich wie sportlich. Deshalb war die Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr eine Selbstverständlichkeit für uns. Jetzt aber soll er erst mal wieder in Ruhe fit werden, damit er wieder durchstarten kann", erklärt Vorstand Mathias Zeck die Vertragsverlängerung bis 2014.

- Anzeige -

"Ich fühle mich einfach wohl beim FC Eintracht. Und wie man sich während meiner langen Verletzungspause um mich gekümmert hat, war klasse. Ich hoffe, bald wieder dabei zu sein und dieses Vertrauen dann zurück geben zu können", lobt Seifert die Arbeit des Vereins.

Mit Aleksander Hurec haben die Bamberger für die kommende Saison zudem einen weiteren Angreifer verpflichtet. Der 23-Jährige geht derzeit für den SV Friesen auf Torejagd und ist mit 16 Treffern in 21 Einsätzen der treffsicherste Stürmer der Landesliga Nordost. Hurec erhält in Bamberg einen Kontrakt über zwei Jahre.

25.03.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Seifert

Vorname:Tobias
Nachname:Seifert
Nation: Deutschland
Verein:FC Eintracht Bamberg 2010
Geboren am:30.08.1990

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -