Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

22.03.2013, 11:37

Würzburg: Weidner, Mensah und Ramaj fehlen gegen 1860

Wirsching: "Wir haben einen Deckel offen"

Am Samstag (14 Uhr) erwarten die Würzburger Kickers den "Tabellenführer" der Regionalliga Bayern 1860 München II im Stadion am Dallenberg. Aufgrund der nicht gestellten Lizenzanträge von Illertissen, Buchbach und Seligenporten für die 3. Liga finden sich die Junglöwen plötzlich in der Rolle des Aufstiegsaspiranten wieder. Für die Kickers ist es nach dem 1:1-Remis gegen die SpVgg Bayern Hof erst die zweite Partie nach der Winterpause.

- Anzeige -
Dieter Wirsching
Weiß um die Stärke von 1860 II: Würzburgs Trainer Dieter Wirsching.
© imago Zoomansicht

Mit den Münchner wartet auf die Würzburger jedoch eine ganz harte Nuss. Das Team von Trainer Markus von Ahlen gewann die letzten vier Partien allesamt. "Die Löwen sind ein sehr spielstarker Gegner, der mit einer tollen Siegesserie an die Tabellenspitze gelangt ist. Doch wir werden uns nicht kampflos geschlagen geben, schließlich haben wir noch einen Deckel aus dem Hinspiel offen", erklärt Würzburgs Trainer Dieter Wirsching auf der Vereinswebsite.

Das Hinspiel der beiden Mannschaften endete im September spektakulär: Die "kleinen Löwen" feierten einen 6:2-Kantersieg. 1860 zeigt sich in dieser Spielzeit besonders in der Offensive herausragend. Mit Markus Ziereis (17 Saisontreffer) und Bobby Wood (acht Tore) verfügen die Münchner über eine Angriffsreihe, die in jedem Spiel den Unterschied machen kann. Eine schwere Aufgabe für die Würzburger Defensive, die sich bisher alles andere als sattelfest präsentiert: Kickers-Torhüter Daniel Tsiflidis musste in der laufenden Saison bereits 48-mal hinter sich greifen - zusammen mit Viktoria Aschaffenburg ist das die schlechteste Abwehr der Liga.

Verzichten müssen die Rothosen gegen 1860 wohl auf Alex Weidner (Kniebeschwerden) und Jo Mensah (Grippe). Auch Neuzugang Alban Ramaj hat derzeit noch Trainingsrückstand.

22.03.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu D. Wirsching

Vorname:Dieter
Nachname:Wirsching
Nation: Deutschland
Verein:Würzburger Kickers

- Anzeige -

weitere Infos zu Weidner

Vorname:Alexander
Nachname:Weidner
Nation: Deutschland
Verein:Blau-Weiß Leinach
Geboren am:29.05.1990

weitere Infos zu Mensah

Vorname:Joseph
Nachname:Mensah
Nation: Deutschland
Verein:Würzburger Kickers
Geboren am:16.10.1985

weitere Infos zu Ramaj

Vorname:Alban
Nachname:Ramaj
Nation: Albanien
Verein:FC 08 Homburg
Geboren am:08.11.1985

- Anzeige -

- Anzeige -