Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

15.03.2013, 14:05

Nürnberg II: Unterhaching als Vorbild

Nüssing: "Wir schauen von Spiel zu Spiel"

Das Spitzenduell zwischen der U 23 des 1. FC Nürnberg und Tabellenführer FV Illertissen hatte das Prädikat "Wintergame" zweifelsohne verdient. Und spätestens mit dem 4:2-Erfolg im dichten Schneetreiben haben die Franken eine Favoritenrolle um den Aufstieg in die 3. Liga übernommen.

- Anzeige -
Dieter Nüssing
Muss sich langsam mit dem Thema "Aufstieg" befassen: Dieter Nüssing, Trainer des 1. FC Nürnberg II.
© imago Zoomansicht

Der Rückstand auf Illertissen beträgt zwar immer noch vier Punkte. Aber bekanntlich haben die Schwaben auf die Beantragung einer Drittligalizenz ebenso verzichtet wie der Großteil der anderen bayerischen Regionalligisten. Somit liegen die Nürnberger mit sieben Punkten aus den drei Spielen nach der Winterpause derzeit zwei bzw. sieben Zähler vor der verbliebenen Konkurrenz aus München.

Doch will der FCN überhaupt aufsteigen? Trainer Dieter Nüssing erklärt, dass es eine offizielle Zielsetzung seitens des Vereins bisher nicht gibt und der Aufstieg kein Muss ist: "Wir schauen von Spiel zu Spiel. Und wenn wir am Ende vorne stehen, dann können wir auch aufsteigen."

Vor der dritthöchsten deutschen Spielklasse ist ihm indes nicht bange: "Natürlich wird es schwierig, die 3. Liga ist eine reine Profiliga. Wir bräuchten dann zwei bis drei erfahrene gute Leute mit Profierfahrung. Aber es wäre machbar." Und Nüssing hat auch schon ein Positivbeispiel parat: "Unterhaching steht mit seiner jungen Mannschaft sogar auf dem sechsten Platz."

Martin Bauer

15.03.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Nüssing

Vorname:Dieter
Nachname:Nüssing
Nation: Deutschland
Verein:

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -