| Vorname: | Uwe |
| Nachname: | Wolf |
| Nation: | Deutschland |
| Verein: | Hessen Kassel |
Der Aufreger des Tages war für Hessen Kassels Trainer Uwe Wolf (45) nicht ein umstrittenes Gegentor von Bayern Alzenaus Mittelfeldspieler Boris Kolb, sondern die Platzverhältnisse im Auestadion.
"So viele Löcher wie auf diesem Platz gibt es in den meisten Gärten nicht", ärgerte sich der Coach über die Situation im von der Stadt Kassel verwalteten Auestadion. Tatsächlich zeigte sich der Rasen drei Wochen nach dem letzten Spiel in einem unfassbar schlechten Zustand. "Die Zuschauer pfeifen, wenn der Ball verspringt, aber auf so einem Boden ist guter Fußball einfach nicht möglich", moserte Wolf.
Der KSV tat sich gegen überraschend mutig aufspielende Alzenauer lange schwer, bevor der am Ende verdiente 3:1-Erfolg fest stand. "Ich hätte nicht gedacht, dass sie uns so beschäftigen", räumte Wolf nach dem Spiel ein. "Leider gibt es für ein schönes Spiel und für Ballsicherheit keine Punkte", haderte dagegen Alzenaus Trainer Marco Roth (39).
Seine Mannschaft hatte vor allem in der zweiten Halbzeit gute Möglichkeiten, das Spiel zu kippen, nachdem Marz den KSV früh in Führung gebracht hatte. So vergab Maslanka direkt nach dem Wiederanpfiff freistehend, eine Viertelstunde später traf Lange mit einem Freistoß aus 18 Metern nur die Latte.
Roth setzte nach dem zwischenzeitlichen 2:0 von Becker alles auf eine Karte, wechselte Innenverteidiger Berresheim aus und stellte auf eine Dreier-Abwehrkette um. Kassel hatte nun mehr Räume und kam durch Henel zum 3:0. Damit war das Spiel entschieden, auch wenn Alzenau noch zu seinem Ehrentor kam.
Nach einem Eckball donnerte Kolb den Ball an die Unterkante der Latte, von dort aus sprang er "auf oder knapp vor die Linie", wie KSV-Torwart Nulle nach dem Spiel erklärte. Dennoch zeigte Schiedsrichter-Assistentin Katrin Rafalski sofort zur Mitte, Schiedsrichter Manuel Kunzmann schloss sich dieser Meinung an.
Oliver Zehe
| Pl. | Verein | Tore | Pkte. | |
|---|---|---|---|---|
| 1 | ![]() | 1899 Hoffenheim II | 47:21 | 43 |
| 2 | ![]() | SV Elversberg | 37:20 | 41 |
| 3 | ![]() | Hessen Kassel | 35:24 | 39 |
| 4 | ![]() | Eintracht Trier | 34:30 | 37 |
| 5 | ![]() | 1. FC Kaiserslautern II | 30:31 | 35 |
| 6 | ![]() | Waldhof Mannheim | 31:23 | 34 |
| 7 | ![]() | TuS Koblenz | 30:24 | 33 |
| 8 | ![]() | SG Sonnenhof Großaspach | 34:18 | 30 |
| 9 | ![]() | SSV Ulm 1846 Fußball | 30:25 | 30 |
| 10 | ![]() | SC Freiburg II | 34:33 | 30 |
| 11 | ![]() | FC 08 Homburg | 29:41 | 26 |
| 12 | ![]() | 1. FSV Mainz 05 II | 32:38 | 25 |
| 13 | ![]() | FSV Frankfurt II | 21:39 | 25 |
| 14 | ![]() | Wormatia Worms | 26:32 | 24 |
| 15 | ![]() | SC Idar-Oberstein | 22:27 | 23 |
| 16 | ![]() | 1. FC Eschborn | 24:36 | 23 |
| 17 | ![]() | SC Pfullendorf | 21:25 | 22 |
| 18 | ![]() | Bayern Alzenau | 25:44 | 19 |
| 19 | ![]() | Eintracht Frankfurt II | 25:36 | 17 |