Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

25.02.2013, 10:05

Köln: Kukielka fällt aus

Aussem: "Ein Schlag vor den Bug"

Am Freitag hätte Viktoria Köln in Oberhausen im Fernduell um Platz eins vorlegen können. Doch daraus wurde nichts: Mit einer 0:2-Niederlage im Gepäck traten die Kölner die Heimreise an. Konkurrent Lotte gab sich dagegen in Hüls keine Blöße und steht nun mit vier Punkten Vorsprung auf den FC Viktoria an der Tabellenspitze.

Ralf Aussem
War mit der Einstellung seiner Mannschaft nicht einverstanden: Viktoria-Trainer Ralf Aussem.
© imagoZoomansicht

Viktorias Sportlicher Lei­ter hatte eine kurze Nacht verlebt. Bis in die frühen Morgenstunden versuchte Franz Wunderlich, das ent­täuschende 0:2 in Oberhausen einzuordnen. Am nächsten Tag war der 49-Jährige zwar nicht unbedingt schlauer, dafür umso kämpferischer: "Es werden deut­liche Worte fallen", polterte Wun­derlich. "Man kann sicherlich ein Spiel verlieren. Die entscheiden­de Frage lautet aber: Wie?"

Die Viktoria hatte sich in den 90 Minuten gerade eine Mög­lichkeit durch Aziz Bouhaddouz erarbeitet. Bereits beim glückli­chen 3:1 gegen Hüls hatten die Höhenberger auf ganzer Linie enttäuscht, die Partie in Ober­hausen brachte das Fass nun zum Überlaufen. "Wenn einige meinen, sie können hier nur ein bisschen Fußball spielen, dann haben sie sich geschnitten. Denn ohne Leidenschaft und Biss ist Fußball nicht möglich", legt Franz Wunderlich den Fin­ger in die Wunde.

- Anzeige -

Auch Trainer Ralf Aus­sem (52) war sichtlich irri­tiert von der Leistung seines mit Ex-Bundesligaspielern gespick­ten Teams: "Wir haben uns ver­halten wie die Kommunionskin­der. Ich hoffe, es war ein Schlag vor den Bug zur rechten Zeit." Einen Wachrüttler hatte schon vor dem Anpfiff Neuzugang Savio Nsereko (23) erhalten, der sich mit einem Platz auf der Ersatz­bank begnügen musste. Aussem: "Er hat mich in den letzten bei­den Spielen nicht so überzeugt."

Dagegen wird Mariusz Kukiel­ka (36) aus Verletzungsgründen in den nächsten Wochen wohl passen müssen. Der Abwehrchef schied mit Verdacht auf Muskel­faserriss bereits nach einer Stun­de aus, ein Einsatz am Samstag in Duisburg erscheint so gut wie ausgeschlossen.

Oliver Löer

25.02.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Aussem

Vorname:Ralf
Nachname:Aussem
Nation: Deutschland
Verein:Alemannia Aachen

- Anzeige -

weitere Infos zu Kukielka

Vorname:Mariusz
Nachname:Kukielka
Nation: Polen
Verein:Wisla Sandomierz
Geboren am:07.11.1976

- Anzeige -

- Anzeige -