Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

21.02.2013, 11:04

Hof: Großer Konkurrenzkampf

Schlegel: "Garantieren kann den Klassenerhalt keiner"

Vor dem Rückrundenstart am Samstag (14 Uhr) beim TSV Rain/Lech blickt man hoffnungsvoll, aber realistisch auf die Restrunde. Zehn Punkte beträgt der Abstand des Tabellenletzten auf die Relegationsränge. Mut macht den Oberfranken vor allem der neu entbrannte Konkurrenzkampf.

- Anzeige -
Daniel Felgenhauer (re.) gegen Christoph Kaiser
Hat seinen Platz sicher: Routinier Daniel Felgenhauer (re.).
© imago Zoomansicht

Die SpVgg Bayern Hof steht mit dem Rü­cken zur Wand. Die Verantwortlichen des Traditionsvereins wollen die Situation auch nicht schönreden. "Es ist zu schaffen, aber es wird schwer. Garantieren kann den Klas­senerhalt keiner", schätzt Trainer Norbert Schlegel (51) die Hofer Ausgangslage realis­tisch ein. Präsident Reiner Denzler macht zwar deutlich, dass die Regionalliga Bayern genau "die richtige Liga" für den Verein sei, weiß aber auch, dass die Bayern einen Abstieg nicht ausschließen können.

Schlegel sieht seine Mannschaft gut gerüs­tet. Nach intensiver Vorbereitung lassen ihn die durchschnittlichen Leistungen im Vorfeld kalt. Kein Wunder, hat er doch jetzt bei der Mannschaftsaufstellung die Qual der Wahl. Die Routiniers Berchthold, Felgenhauer, Ascherl, Gareis und der bärenstarke Youngs­ter Bösel sind wohl gesetzt, aber dahinter ist ein großer Konkurrenzkampf entbrannt. Schlegel freut sich, weil er noch mehr aus der Mannschaft herauskitzeln kann.

Die Bayern setzen auf die vor der Winter­pause ausgefallenen Heimspiele gegen die ebenfalls stark abstiegsgefährdeten Klubs aus Frohnlach (26. März) und Aschaffenburg (9. April) sowie den FC Augsburg II (16. März). "Da werden Vorentscheidungen fallen", schärft der im Abstiegskampf erprobte Coach seinen Schützlingen ein.

Hans Klein

21.02.13
 

Weitere News und Hintergründe

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Schlegel

Vorname:Norbert
Nachname:Schlegel
Nation: Deutschland
Verein:FC Eintracht Bamberg 2010

- Anzeige -

weitere Infos zu Felgenhauer

Vorname:Daniel
Nachname:Felgenhauer
Nation: Deutschland
Verein:SpVgg Bayern Hof
Geboren am:10.05.1976

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -