Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

19.02.2013, 13:16

Oberhausen: Vorstand steckt die Ziele

Kunkel zieht die Schlinge enger

Als Oberhausens Vorstand für vergangenen Freitag eine Pressekonferenz zur "schonungs­losen" Offenlegung der Finan­zen ankündigte, schwante so manchem Böses. Doch so schlimm ist es nicht: Den Rot-Weißen ist daran gele­gen, bis zum Ende der Sai­son eine 200.000-Euro-Lücke zu schließen. Sportlich wartet mit Viktoria Köln zum Wiederbeginn laut Trainer Peter Kunkel gleich "der richtige Prüf­stein".

Peter Kunkel
"Werden oft genug gewinnen." Peter Kunkel geht optimistisch in den zweiten Teil der Saison.
© imagoZoomansicht

Mit klaren Vorstellungen will RWO in die nächste Spielzeit gehen. Das soll unter anderem durch eine Wiederholung der Trikotbrust-Verlosung an einen Sponsor erreicht werden - An­fang der Saison hatte das 180 000 Euro in die Kassen gespült.

Die sportlichen Ziele sind ge­steckt: Klassenerhalt jetzt, Kon­solidierung auf oberem Niveau eine Saison danach, Mitspielen um den Aufstieg 2014/15. Und Trainer bleibt Kunkel. Der sieht die Vorgaben naturgemäß mit gemischten Gefühlen, sagt aber auch: "Man muss sich Ziele setzen und ein Verein wie RWO erst recht." Was ihm dabei am meisten gefällt: "Das Bekenntnis zur Jugend ist eindeutig, und wir haben da schon einen guten Anfang gemacht."

- Anzeige -

Kunkel brennt wie die Mannschaft nach drei ausge­fallenen Spielen auf den Wieder­beginn. Dass dieser am Freitag ausgerechnet gegen den Favo­riten FC Viktoria Köln erfolgen soll, stört ihn allerdings in keiner Weise: "Das ist der richtige Prüf­stein nach einer sehr guten Vor­bereitung, auch wenn sie zu lang geraten ist." In der habe er an­gesichts des großen Kaders "die Schlinge enger gezogen" und jetzt "16, 17 Mann im engsten Kreis." Das tue allen gut. Kunkels Prognose: "Wir werden bestimmt nicht immer gewinnen, aber oft genug."

Gustav Wentz

19.02.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Kunkel

Vorname:Peter
Nachname:Kunkel
Nation: Deutschland
Verein:Rot-Weiß Oberhausen

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -