Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

18.02.2013, 15:24

Siegen: Spiel gegen Velbert fällt aus

Hettich: Torjäger im Wartestand

Das Warten auf den Rückrundenstart in Siegen scheint kein Ende zu nehmen. Auch am Mittwoch wird der Ball im Leimbachstadion nicht rollen: Es liegt weiterhin eine dicke Schneedecke auf dem Platz. Besonders darüber ärgern dürfte sich Alexander Hettich. Der Spielmacher trifft in den Testspielen fast nach Belieben, so auch am Samstagabend gegen die Zweitvertretung von Mainz 05.

- Anzeige -
Alexander Hettich (li.) gegen Kevin Großkreutz
In guter Form: Alexander Hettich (li.) gegen Kevin Großkreutz.
© picture-alliance Zoomansicht

Die Sportfreunde Siegen sind weiter zum Improvisie­ren gezwungen. Nachdem mit der Partie gegen Fortuna Düs­seldorf II das vierte Spiel in 2013 dem Wetter zum Opfer gefallen war, hatten die Sportfreunde mit der U 23 von Mainz 05 kurzfristig einen weiteren Testkick ausgemacht. 2:1 (1:0) hieß es am Ende für die Siege­ner. "Es war wichtig, im Rhythmus zu bleiben und auch einen Gegner auf Augenhöhe zu haben", freute sich Trainer Michael Boris. Sinisa Veselinovic und Alexan­der Hettich hatten am Bruchweg in Schwarze getroffen. Letzterer zeigte, wie schon in der gesamten Vorbereitung auf die Rückrunde in der Regionalliga, erneut eine gute Leistung. Sieben Tore in den letzten vier Testspielen sind die eindrucksvolle Bilanz von Hettich (24), der auf der Spielmacher-Position zu alter Stär­ke zurückzufinden scheint.

Eine kreative Lösung haben die Sportfreunde auf der Suche nach Trainingsmöglichkeiten gefunden. Siegens sportlicher Leiter Lutz Lindemann hatte Liga-Konkurrent Viktoria Köln um Hilfe gebeten. Mit Erfolg: Am Kunstrasenplatz des Flughafenstadions darf das Team von Michael Boris einmal täglich trainieren. Trotz der jeweils anfal­lenden Reise ins Rheinland eine willkommene Alternative zu den vielen Einheiten, die man im Sie­gerland derzeit nur in der Soccer­halle absolvieren kann.

Tim Plachner

18.02.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

Leimbachstadion

Stadionkapazität: 18.500
- Anzeige -

weitere Infos zu Hettich

Vorname:Alexander
Nachname:Hettich
Nation: Deutschland
Verein:Carl Zeiss Jena
Geboren am:11.03.1988

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -