Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

04.02.2013, 19:20

Koblenz: 20-Jähriger spielte zuletzt bei Bursaspor

Die TuS legt nach: Kaldirim umterschreibt bis Sommer

Die TuS Koblenz hat sich noch einmal vestärkt: Der Südwest-Regionalligist gab am Montag die Verpflichtung des 20-jährigen Cemal Kaldirim bekannt, der zuletzt für Bursaspor in der Türkei gespielt hatte. Für den gebürtig aus Linz am Rhein stammenden Kaldirim ist es eine Rückkehr.

- Anzeige -
Cemal Kaldirim und Geschäftsführer Ulrich-Schulte Wissermann
Zurück in Koblenz: Cemal Kaldirim nahm schon mal Tuchfühlung auf.
© Julian Turek Zoomansicht

Bereits in der Jugend spielte Kaldirim für die TuS, ehe es ihn schließlich zum türkischen Meister von 2010 zog. In der Spielzeit 2011/2012 war der Linksfuß bei Bursaspor aktiv, brachte es aber nur auf eine einzige Kaderberufung. Beim Team von Cheftrainer Peter Neustädter unterschrieb der Deutsch-Türke nun einen Vertrag bis zum Saisonende. Bei der TuS erhält er die Rückennummer 21.

"Wir freuen uns einen weiteren Spieler aus der Region zu verpflichten. Die fehlenden Unterlagen aus der Türkei sind jetzt eingetroffen", erklärte TuS-Geschäftsführer Ulrich-Schulte Wissermann und ist sich sicher: "Er wird uns weiterbringen."

Das Fußballspielen liegt den Kaldirims im Blut. Auch Cemals älterer Bruder Hasan Ali Kaldirim hat sich dem runden Leder verschrieben. Mit (noch) größerem Erfolg: Er steht bei Fenerbahce Istanbul unter Vertrag und ist türkischer Nationalspieler.

04.02.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Neustädter

Vorname:Peter
Nachname:Neustädter
Nation: Deutschland
Verein:TuS Koblenz

- Anzeige -

weitere Infos zu Kaldirim

Vorname:Cemal
Nachname:Kaldirim
Nation: Deutschland
  Türkei
Verein:SV Roßbach/Verscheid
Geboren am:18.03.1992

weitere Infos zu Hasan Ali Kaldirim

Vorname:Hasan Ali
Nachname:Kaldirim
Nation: Deutschland
  Türkei
Verein:Fenerbahce Istanbul
Geboren am:09.12.1989

- Anzeige -

- Anzeige -