Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

04.02.2013, 14:59

Wuppertal: Entscheidung in sieben Minuten

Boztepe ist stolz auf das Team

Nach den turbulenten Wochen mit dem Rücktritt von Präsident Friedhelm Runge und einer Razzia der Steuerfahndung ist der WSV sportlich erfolgreich ins neue Jahr gestartet. Und das, obwohl Trainer Peter Radojewski neben den sechs Winter-Abgängen (Knappmann, Wiwerink, Haas, Landers, Moosmayer, Quotschalla) gegen Düsseldorf II auch auf den erkrankten Kapitän Robert Fleßers (25) verzichten musste.

Wuppertals Mehmet Boztepe
Vorentscheidung: Wuppertals Mehmet Boztepe dreht jubelnd ab.
© imagoZoomansicht

Kurios: Die Entscheidung fiel innerhalb von sieben Minuten, als die zu diesem Zeitpunkt ordentlich mitspielende Fortuna gleich drei sehenswerte Treffer kassierte.

"Ich bin stolz auf meine Mann­schaft. Wir haben gut gekämpft, es waren auch gute Spielzüge dabei", freute sich Stürmer Mehmet Boztepe (25), der seine Wechselabsichten ad acta gelegt hatte. Die schwächeren Phasen in der zweiten Halbzeit kamen für Verteidiger Felix Herzenbruch (20) nicht von ungefähr: "Die Schlagzeilen und Kommentare sind an mir nicht spurlos vorbeigegangen. Aber das viele Negative motiviert uns, die Kritiker eines Besseren zu belehren. Wir werden unter dem Motto 'Einstellung schlägt Aufstellung' weitermachen."

- Anzeige -

1529 Zuschauer waren ins Sta­dion am Zoo gekommen - und gingen zufrieden nach Hause. Die Faninitiative "Ein Dach für die Nord" hatte zuvor rund 20000 Flyer und 1500 Plakate verteilt. "Eine schöne Kulisse für das erste Spiel gegen den Tabellenletzten", befand Radojewski. "Die Mannschaft kann sich steigern, die Zuschauerzahl auch."

Der Weg sei klar: "Wir müssen einfach weg von den Negativgeschichten, künftig positiv denken. Wir wollen als Mannschaft dazu betragen - auf dem Platz und außerhalb. Dann wird die Stimmung wieder viel besser."

Jörn Koldehoff

04.02.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Boztepe

Vorname:Mehmet
Nachname:Boztepe
Nation: Türkei
Verein:Adanaspor
Geboren am:16.01.1988

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -