Regionalliga

Freiberger kommt zum Tabellenführer

Lotte: Ersatz im Mittelfeld ist da

Freiberger kommt zum Tabellenführer

Weiterer Neuzugang: Kevin Freiberger ist bei Sportfreunde Lotte ein neuer Mann für die Offensive.

Weiterer Neuzugang: Kevin Freiberger ist bei Sportfreunde Lotte ein neuer Mann für die Offensive. imago

Auch die Sportfreunde Lotte haben kurz vor Ende der Wechselfrist noch einmal nachgelegt und Kevin Freiberger von Drittligist SV Wacker Burghausen geholt. Der 24-Jährige erhält einen Vertrag bis Saisonende und soll den verletzten Christian Loose (Kreuzbandriss) auf der Außenbahn ersetzen. Allerdings ist der beidfüßige Offensivspieler auch als Sturmspitze einsetzbar.

"Kevin Freiberger ist ein Spieler, mit dem wir schon seit zwei Jahren in Kontakt stehen. Ich freue mich über den Zugang, da er als schneller Spielertyp seine besonderen Vorzüge hat", sagte SFL-Trainer Maik Walpurgis. In Burghausen konnte er in der Hinrunde nur neun torlose Einsätze (nur einmal über 90 Minuten) verbuchen.