Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

30.01.2013, 15:32

Oldenburg: Neuzugang im Mittelfeld

Bikmaz entspricht den Anforderungen

Beim VfB Oldenburg gibt es kurz vor Ende der Transferphase noch Verstärkung im Kader: Mittelfeldspieler Ferhat Bikmaz zeigte beim Testspiel sein Talent und wechselt aus der Landesliga Hannover nun zum Tabellenneunten der Regionalliga Nord.

- Anzeige -
Ferhat Bikmaz
Überzeugte: Ferhat Bikmaz - hier noch im 96-Trikot - spielt ab sofort für den VfB Oldenburg.
© imago Zoomansicht

Ferhat Bikmaz wurde bei Hannover 96 ausgebildet und absolvierte dort 2008 sogar einen Kurzeinsatz in der Bundesliga (gegen Bayer Leverkusen). Im Sommer 2009 wechselte der ehemalige türkische U-21-Nationalspieler dann zum türkischen Erstligisten Sivasspor und stand dort zwei Jahre unter Vertrag. Danach kehrte er nach Deutschland zurück und spielte in der Landesliga Hannover beim 1. FC Wunstorf, bevor er nun nach Oldenburg wechselte.

Im Testspiel bei der SG Aumund-Vegesack und in einigen Trainingseinheiten konnte der zentrale Mittelfeldspieler den VfB von seinem Talent überzeugen: "Er entspricht dem Anspruchsprofil, das wir hatten. Ferhat ist ein guter Fußballer, der bereits viel Erfahrung gesammelt hat", äußerte sich der sportliche Leiter Frank Neubarth auf der Vereinswebsite über den 24-Jährigen. Bikmaz soll nun mit seinem neuen Team den Rest der Wintervorbereitung absolvieren, um schnell seinen Trainingsrückstand aufzuholen. "Wir haben noch zwei Wochen Zeit bis zum ersten Punktspiel. Darüber hinaus hat er jetzt schon die fußballerische Klasse, um unserem Spiel Impulse zu geben", so Trainer Andreas Boll.

Bei einem Testspiel am Mittwoch gegen den BSV Rehden könnte der Neuzugang auf einen Einsatz im neuen Verein hoffen. Das erste Pflichtspiel im neuen Jahr steht dann am Samstag, 09. Februar (14 Uhr), beim VfL Wolfsburg II auf dem Plan.

30.01.13
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
20.09. 01:00 - 1:0 (1:0)
 
20.09. 01:30 - 0:2 (0:2)
 
20.09. 04:00 - -:- (-:-)
 
20.09. 04:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
20.09. 07:00 - -:- (-:-)
 
20.09. 08:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
20.09. 09:00 - -:- (-:-)
 
20.09. 10:00 - -:- (-:-)
 

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:10 SDTV PEC Zwolle - PSV Eindhoven
 
03:35 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
04:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
04:55 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
05:10 SDTV Charlton Athletic - FC Watford
 
- Anzeige -

- Anzeige -